09.05.2024, 11:05 Uhr

3G am Arbeitsplatz – das müssen Beschäftigte wissen

• 29.11.2021
  • Aktuelles, Branchen / Tarif, Jugend

Die 3G-Regel für die Arbeitswelt tritt in Kraft. Damit darf nur derjenige einen Betrieb betreten, der entweder geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet ist. Auch die Homeoffice-Regelung kehrt zurück. Wir geben einen Überblick, was jetzt gilt.

EINSTIEG IN DIE 35-STUNDEN-WOCHE

Tarifkommission in Sachsen-Anhalt stimmt Verhandlungsergebnis mit überwältigender Mehrheit zu

• 24.11.2021

Nachdem bereits am 9. November – 32 Jahre nach dem Mauerfall – ein Tarifergebnis zwischen IG Metall und Arbeitgeberverband erzielt werden konnte, wurde dieses am heutigen Tag durch die Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie der IG Metall in Sachsen-Anhalt mit überwältigender Mehrheit bestätigt.

IG Metall Jugend

Sitzung des Ortsjugendausschusses (OJA)

• 15.11.2021
  • Aktuelles, Jugend

35-STUNDEN-WOCHE IN SACHSEN-ANHALT

32 Jahre nach Mauerfall bröckelt auch Arbeitszeitmauer– Tariflicher Rahmen mit Option zur 35-Stunden-Woche für Sachsen-Anhalt steht

• 09.11.2021
  • Aktuelles, Metall und Elektro, Jugend

Nach langem Ringen konnte die IG Metall einen großen Erfolg erzielen: Durch eine Verständigung mit dem Verband der Metall- und Elektroindustrie Sachsen- Anhalt e.V. ist der Weg zur Angleichung der Arbeitszeit zwischen Ost- und Westdeutschland geebnet.

WiSo Prüfungsvorbereitung mit der IG Metall

Bildungsangebot der IG Metall: Online-Prüfungsvorbereitung für den Prüfungsteil Wirtschafts- und Sozialkunde

• 01.11.2021
  • Aktuelles, Jugend

An vier Terminen werden Spezialisten der IG Metall und Kollegen, die unsere Prüfungsaufgaben für dieses Jahr mitentwickelt haben, mit euch zusammen eine Prüfungsvorbereitung machen.