29.03.2024, 00:03 Uhr

TAG DER ARBEIT

1. Mai 2022 : GeMAInsam Zukunft gestalten

• 29.04.2022

Der Tag der Arbeit 2022 steht unter dem Motto „GeMAInsam Zukunft gestalten“. Denn wir als Gewerkschaften stehen für ein solidarisches Miteinander, auch in unruhigen Zeiten. Gemeinsam wollen wir in diesem Jahr daher wieder auf die Straße gehen und am Tag der Arbeit ein sichtbares Zeichen für eine gerechte Zukunft setzen.

Wir werden als IG Metall Halberstadt mit Infoständen auf den Veranstaltungen in Halberstadt und Wernigerode für DICH da sein. (1. Mai Plakate mit allen Infos sind unter dem Artikel)

An unseren Infoständen können sich alle IG Metall Mitglieder einen kostenlosen Wertgutschein für ein Getränk und eine Bratwurst abholen. Bitte dafür einfach den Mitgliedsausweis mitbringen. (Sollte dieser gerade nicht auffindbar sein, werden wir vor Ort auch eine Lösung finden.)

Wir freuen uns sehr, wenn wir auch DICH an unseren Infoständen begrüßen können.

Der 1. Mai in Wernigerode

10:00 Uhr: Kundgebung Marktplatz

ab 11:30 Uhr: Kulturelles Programm (u.a. wieder Info-Stände der Gewerkschaften, Parteien, Vereine und Verbände, musikalische Unterhaltung mit Micky „One-Man-Band“)

Der 1. Mai in Halberstadt