28.03.2024, 13:03 Uhr

Camp für neue Auszubildende

• 03.08.2015
  • Aktuelles, Jugend

Vom 31. Juli bis 02. August 2015 fand das traditionelle Kennenlern-Camp für neue Auszubildende in der Region der IG Metall Halberstadt statt.

Die ca. 50 Auszubildende u.a. aus den Betrieben VEM Motors, Nemak, Ilsenburger Grobblech oder Trimet wurden in der Jugendherberge Wernigerode von den Jugendreferenten der IG Metall für den Start ins Berufsleben fit gemacht. Auf die Wünsche und Fragen der neuen Azubis waren Marcus Festerling (IG Metall) und seine Referenten gut vorbereitet. Nach einer lockeren Begrüßungsrunde am Freitagabend erwartete die Jugendlichen ein abwechslungsreiches und interessantes Programm, welches auch genügend Spaß für die Freizeit vorsah.

Zu dem Azubicamp waren auch Jugend- und Auszubildendenvertreter (JAV) und Betriebsräte angereist, um den Auszubildenden die Möglichkeit zu geben, ihre zukünftigen Interessenvertreter persönlich kennenzulernen und mit ihnen diskutieren zu können.

Die IG Metall Halberstadt wünscht allen neuen Auszubildenden einen guten Start in das Berufsleben.