IG Metall Halberstadt
https://www.igmetall-halberstadt.de/aktive-/-gruppen/jugend?tx_news_pi1%5B%40widget_0%5D%5BcurrentPage%5D=3&cHash=851bee825e8b3a1b5000dade15f73c11
01.10.2022, 17:10 Uhr

Jugend

Der Ortsjugendausschuss Halberstadt

Der Ortjugendausschuss (OJA) in Halberstadt setzt sich aus interessierten Jugendlichen, Auszubildenden und Studenten sowie Mitgliedern der Jugend und Auszubildendenvertretungen aus den Betrieben zusammen.

Einmal im Monat treffen wir uns meist im Gewerkschaftshaus, tauschen Erfahrungen aus und behandeln dort verschiedene Themen, die die Junge Generation betreffen, reden und diskutieren über allgemeinpolitische Themen aus Betrieb und Gesellschaft. Darüber hinaus planen wir auch Aktionen und Veranstaltungen mit ‚Jugend-Themen‘.

Wenn auch DU eine Bereicherung für den OJA sein willst, Dich aktiv beteiligen willst, Spaß und gute Laune mitbringst oder einfach nur mal schauen willst, dann nimm doch einfach mal an einer Sitzung des OJA Halberstadt teil und gestalte mit der IG Metall-Jugend dein Leben aktiv und kreativ.

OJA-Seminare, OJA-Schulungen, AZUBI-Camp

04.05.2022 OJA-Sitzung

29.07.2022 – 31.07.2022  Azubi-Camp (unter Vorbehalt)

    Ansprechpartner

    Für den Bereich Jugend ist die Kollegin Melanie Böttcher zuständig.

    Meldungen: Jugend

    Einladung Bildungsfahrt Berlin

    Schwerpunkt: Kalter Krieg

    • 17.03.2022
    • Aktuelles, Jugend

    Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt bietet eine Bildungsfahrt nach Berlin vom 27.04.-28.04.2022 an, die sich dem Schwerpunkt Kalter Krieg in Berlin widmet.

    mehr...

    Wählen gehen!

    8. März JAV-Wahl bei IFA

    • 02.03.2022
    • Aktuelles, Jugend

    Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) ist wie der Betriebsrat als Gremium zur Vertretung der Interessen der Beschäftigten im Betriebsverfassungsgesetz (Paragrafen 61 bis 71) verankert. Die JAV vertritt die Interessen und Rechte der Jugendlichen und Azubis im Betrieb gegenüber der Betriebsleitung und ist Ansprechpartnerin bei Problemen.

    mehr...

    IG Metall Jugend

    Sitzung des Ortsjugendausschusses (OJA)

    • 07.02.2022
    • Aktuelles, Jugend

    Ratgeber Corona-Regeln im Betrieb

    3G am Arbeitsplatz – das müssen Beschäftigte wissen

    • 29.11.2021
    • Aktuelles, Branchen / Tarif, Jugend

    Die 3G-Regel für die Arbeitswelt tritt in Kraft. Damit darf nur derjenige einen Betrieb betreten, der entweder geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet ist. Auch die Homeoffice-Regelung kehrt zurück. Wir geben einen Überblick, was jetzt gilt.

    mehr...

    IG Metall Jugend

    Sitzung des Ortsjugendausschusses (OJA)

    • 15.11.2021
    • Aktuelles, Jugend