IG Metall Halberstadt
https://www.igmetall-halberstadt.de/aktive-/-gruppen/ortsjugendausschuss-laedt-zum-jav-empfang-ein
28.03.2024, 11:03 Uhr

JAV Arbeit

Ortsjugendausschuss lädt zum JAV Empfang ein

  • 02.12.2022
  • Aktuelles, Jugend

Einen guten Start in die JAV Amtszeit wollte der Ortsjugendausschuss (OJA) für alle neu- und wiedergewählten Jugend- und Auszubildendenvertretungen ermöglichen. Dies gelang erfolgreich am 1. Dezember im Brauhaus Wernigerode.

 Der Einladung folgten insgesamt 20 Teilnehmende. Es gab nicht nur "Futter" auf dem Tisch sondern auch zum Mitnehmen: Der neue Tarifabschluss in Sachsen-Anhalt für die Metall und Elektroindustrie wurde vorgestellt, mit der Besonderheit, dass die Ausbildungsvergütungen überproportional erhöht wurden. Das Seminarangebot für JAV´en sowie die Arbeit des Ortsjugendausschusses wurden berichtet. In kleinen Diskussionsrunden wurden die ersten Fragen und Ideen für die JAV Arbeit ausgetauscht.

Der Ortsjugendausschuss wünscht allen Jugend- und Auszubildendenvertretungen viel Erfolg für ihre Arbeit!