19.04.2024, 18:04 Uhr

Solidaritäts-Erklärung der Delegiertenversammlung der IG Metall Halberstadt

• 27.09.2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Gebäudereinigung, auf unserer Delegiertenversammlung am 25. September in Halberstadt haben wir Delegierte der IG Metall Halberstadt von eurer laufenden und schweren Tarifrunde erfahren. Ebenso von den skandalösen Praktiken der Arbeitgeber, auf die Beschäftigten Druck auszuüben.

Wir wünschen euch für die anstehenden Tarifverhandlungen viel Kraft und Erfolg!

Als Betriebsräte und Vertrauensleute der IG Metall werden wir aktiv auf die Kolleginnen und Kollegen der Reinigungsfirmen in unseren Betrieben zugehen. Sollten wir dabei von weiteren Skandalen hören, werden wir die betroffenen Kolleginnen du Kollegen unterstützen sowie euch als IG BAU informieren.

Solidarische Grüße
von der IG Metall Halberstadt.