28.03.2024, 23:03 Uhr

Gewerkschaftstag 2019

Unsere Delegierten zum Gewerkschaftstag 2019

• 09.10.2019

Kerstin Brüssow und Mike Schneevoigt waren dabei.

Vom 6. bis 12. Oktober 2019 fand der 24. Ordentliche Gewerkschaftstag der IG Metall in Nürnberg statt: Es trafen sich fast 500 Delegierte, die gewählten Vertreter unserer Mitglieder. Sie haben die Arbeitsschwerpunkte für die nächsten vier Jahre beschlossen und den Vorstand der IG Metall gewählt.

Kerstin Brüssow, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende bei thyssenkrupp Presta  Ilsenburg GmbH und Mike Schneevoigt, Vertrauenskörperleiter und Betriebsrat bei der Ilsenburger Grobblech GmbH waren unsere Haupt-Delegierten. Darüber hinaus hatten Karoline Kleinschmidt und Janek Tomaschefski Gastmandate.

Wir haben Kerstin und Mike zu ihren Eindrücken vom Gewerkschaftstag gefragt:

„Es ist eine tolle Erfahrung, mit so vielen Menschen aus der ganzen, bunten Republik, die gleichen Werte wie Solidarität, Gerechtigkeit und Humanismus zu teilen. Das bestärkt mich ungemein für meine Arbeit im Betrieb“, sagt Mike  und Kerstin fügt hinzu: „Das ist gelebte Demokratie auf dem Gewerkschaftstag, wenn man spürt, an der Zukunft der Gewerkschaft unmittelbar mitgestalten zu können.“

Link zu weiteren Informationen zum Gewerkschaftstag 2019