IG METALL JUGEND

IG Metall Camp für neue Auszubildende

30.07.2018 | Auch in diesem Jahr wurde das traditionelle Camp für die neuen Auszubildenden durchgeführt. Die TeilnehmerInnen, unter anderem aus den Betrieben Ilsenburger Grobblech, Nemak Wernigerode, Trimet Harzgerode, VEM Motors Wernigerode, Linde Hydraulics Ballenstedt und Thyssenkrupp Valvetrain Ilsenburg, wurden in der Jugendherberge Wernigerode von den Jugendreferenten der IG Metall vom 27. – 29. Juli 2018 für den Start in ihr Berufsleben fit gemacht.

Aktuelles, Jugend
...

IG METALL JUGEND

IG Metall Halberstadt beteiligt sich an der Messe Vocatium Harz

19.04.2018 | Auch an der vierten Vocatium Harz – in der Ilsenburger Harzlandhalle beteiligte sich die IG Metall Halberstadt mit einem Informations- und Beratungsstand.

Aktuelles, Jugend
...

Aktive und Gruppen in der IG Metall

Weit über 2 Millionen Menschen, Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie, des Metallhandwerks, der Textil- und Bekleidungsindustrie sowie der Holz- und Kunststoffindustrie haben sich gemeinsam mit Erwerbslosen, Schülern, Studenten, Ruheständlern, Wehr- und Zivildienstleistenden in der IG Metall zusammengeschlossen, um ihre Interessen in Betrieb und Gesellschaft besser einbringen und durchsetzen zu können.

Bei dieser Größe unserer Organisation wird schnell deutlich, dass es verlässliche Strukturen geben muss, um die Arbeit effizient zu gestalten.

Auf Ebene der IG Metall vor Ort, der Verwaltungsstelle, gibt es gemäß Satzung der IG Metall neben den Beschäftigten der Verwaltungsstelle demokratische Gremien (Ortsvorstand und Delgiertenversammlung), die die Arbeit gestalten, unterstützen und kontrollieren.