IG METALL JUGEND

IG Metall Halberstadt beteiligt sich an der Messe Vocatium Harz

19.04.2018 | Auch an der vierten Vocatium Harz – in der Ilsenburger Harzlandhalle beteiligte sich die IG Metall Halberstadt mit einem Informations- und Beratungsstand.

Aktuelles, Jugend
...

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

Verhandlungen in Magdeburg ohne Ergebnis, Warnstreiks werden fortgesetzt – Rund 600 Beschäftigte auf Kundgebung vor Verhandlungslokal

19.01.2018 | Magdeburg – Die dritte Verhandlungsrunde der Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt ist heute in Magdeburg ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Die Verhandlungen wurden von einer lautstarken Kundgebung vor dem Hotel Ratswaage begleitet, an der sich rund 600 Beschäftigte beteiligten.

Aktuelles, Metall- und Elektro, Jugend
...

Aktive und Gruppen in der IG Metall

Weit über 2 Millionen Menschen, Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie, des Metallhandwerks, der Textil- und Bekleidungsindustrie sowie der Holz- und Kunststoffindustrie haben sich gemeinsam mit Erwerbslosen, Schülern, Studenten, Ruheständlern, Wehr- und Zivildienstleistenden in der IG Metall zusammengeschlossen, um ihre Interessen in Betrieb und Gesellschaft besser einbringen und durchsetzen zu können.

Bei dieser Größe unserer Organisation wird schnell deutlich, dass es verlässliche Strukturen geben muss, um die Arbeit effizient zu gestalten.

Auf Ebene der IG Metall vor Ort, der Verwaltungsstelle, gibt es gemäß Satzung der IG Metall neben den Beschäftigten der Verwaltungsstelle demokratische Gremien (Ortsvorstand und Delgiertenversammlung), die die Arbeit gestalten, unterstützen und kontrollieren.