Meldungen: Jugend

IG Metall Camp für neue Auszubildende

30.07.2018 | Auch in diesem Jahr wurde das traditionelle Camp für die neuen Auszubildenden durchgeführt. Die TeilnehmerInnen, unter anderem aus den Betrieben Ilsenburger Grobblech, Nemak Wernigerode, Trimet Harzgerode, VEM Motors Wernigerode, Linde Hydraulics Ballenstedt und Thyssenkrupp Valvetrain Ilsenburg, wurden in der Jugendherberge Wernigerode von den Jugendreferenten der IG Metall vom 27. – 29. Juli 2018 für den Start in ihr Berufsleben fit gemacht.

IG Metall Halberstadt beteiligt sich an der Messe Vocatium Harz

19.04.2018 | Auch an der vierten Vocatium Harz – in der Ilsenburger Harzlandhalle beteiligte sich die IG Metall Halberstadt mit einem Informations- und Beratungsstand.

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

Verhandlungen in Magdeburg ohne Ergebnis, Warnstreiks werden fortgesetzt – Rund 600 Beschäftigte auf Kundgebung vor Verhandlungslokal

19.01.2018 | Magdeburg – Die dritte Verhandlungsrunde der Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt ist heute in Magdeburg ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Die Verhandlungen wurden von einer lautstarken Kundgebung vor dem Hotel Ratswaage begleitet, an der sich rund 600 Beschäftigte beteiligten.

Aktuelles, Metall- und Elektro, Jugend

IG Metall Halberstadt organisiert Camp für neue Auszubildende

31.07.2017 | Die TeilnehmerInnen, unter anderem aus den Betrieben Ilsenburger Grobblech, Nemak, Trimet, VEM Motors und ThyssenKrupp Valvetrain, wurden in der Jugendherberge Wernigerode von den Jugendreferenten der IG Metall vom 28. - 30. Juli 2017 für den Start in ihr Berufsleben fit gemacht.

TAG DER ARBEIT

Impressionen der 1. Mai Veranstaltungen in der Region

03.05.2017 | Über 13.000 Menschen beteiligten sich an den Mai-Veranstaltungen des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Sachsen-Anhalt. Dazu hatte der DGB in über 20 Städten und Gemeinden zwischen Salzwedel und Zeitz aufgerufen. In unserer Region fanden 1. Mai Veranstaltungen in Halberstadt, Wernigerode, Ilsenburg, Quedlinburg und Oschersleben statt.

3. Vocatium Harz - Fachmesse für Ausbildung und Studium

26.04.2017 | Auch an der dritten Vocatium Harz - Fachmesse für Ausbildung und Studium in der Ilsenburger Harzlandhalle beteiligte sich die IG Metall Halberstadt mit einem Informations- und Beratungsstand.

METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE: ZWEITE STUFE VON TARIFABSCHLUSS STEHT AN

Ab April gibt's zwei Prozent mehr Geld

01.04.2017 | Die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie können sich über mehr Geld freuen. Die zweite Stufe des Tarifabschlusses von 2016 bringt ihnen ab 1. April ein Plus von zwei Prozent.

Aktuelles, Metall- und Elektro, Jugend

Nikolausaktion der IG Metall Jugend 2016

14.12.2016 | Am 09. Dezember 2016 machte die IG Metall Jugend mit einer Aktion in der Fußgängerzone von Wernigerode auf ihre Ziele im Bereich Guter Ausbildung, Guter Arbeit und Gutes Leben aufmerksam. Mit dem Verteilen von Lebkuchenherzen und Flyern konnten sie in der Vorweihnachtszeit etliche Menschen für ein Gespräch gewinnen und die Position der IG Metall Jugend vertreten.

JUGEND- UND AUSZUBILDENENVERTRETUNG

ANKÜNDIGUNG: JAV - Empfang in Halberstadt am 13. Dezember

05.12.2016 | Die IG Metall Halberstadt, will mit allen Jugend- u. Auszubildendenvertretungen den Wahlerfolg der diesjährigen JAV-Wahlen feiern und Danke sagen für das starke Engagement im Betrieb.

ORSTJUGENDAUSSCHUSS DER IG METALL HALBERSTADT

Einladung zum Ortsjugendausschuss-Treffen am 09.12.2016

01.12.2016 | Liebe Kollegin, lieber Kollege, hiermit laden wir dich zu unserer nächsten und letzten Ortsjugendausschusssitzung 2016 ein.

Sie sehen die Meldungen 1 bis 10 von 58
<< Erste < Vorige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Letzte >>