28.03.2024, 19:03 Uhr

85 Jahre Jubiläum

85 Jahre Mitgliedschaft - besonderer Jahrestag bei der IG Metall Halberstadt

• 02.11.2015

Die Geschäftsführung der IG Metall Halberstadt ehrte zusammen mit den Mitgliedern des Senioren-Arbeitskreises, Rüdiger Schnell und Heinz Walkemeyer am 2. November 2015 ihr ältestes Mitglied Ernst Klenke für 85 jährige Mitgliedschaft.

Der 101-jährige rüstige Senior wurde bereits als 16-jähriger im November 1930 Mitglied der Gewerkschaft und kann nun auf ein bewegtes und ereignisreiches Leben zurück blicken. Dies wurde bei Kaffee und Kuchen gemeinsam gemacht und mit entsprechenden Anekdoten garniert.

"Für die IG Metall ist es eine Ehre, Ernst Klenke seit nunmehr 85 Jahren als Mitglied zu haben. Er hat uns viele Jahre im Kampf für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen sowie für soziale Gerechtigkeit unterstützt. Wir wünschen ihm noch viele weitere Jahre voller Gesundheit und Mitgliedschaft in seiner IG Metall.", sagte Tatjana Stoll, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Halberstadt.