18.04.2024, 13:04 Uhr

Betriebsratswahlen 2018

Betriebsräteempfang der IG Metall Halberstadt

• 07.06.2018

Die IG Metall Halberstadt lud für heute um 18:00 Uhr erstmals und wiedergewählte Betriebsräte aus unserer Region zu einem Betriebsräteempfang in das Tagungshotel K6 in Halberstadt ein.

Viele der gewählten Arbeitnehmervertreterinnen und -vertreter nahmen das Angebot an. Tatjana Stoll, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Halberstadt bedankte sich für diese gute Resonanz und sprach allen Betriebsräten ihre Glückwünsche für die Wahl aus.

Sie berichtete über den Stand der Betriebsratswahlen 2018 und den überdurchschnittlich hohen Anteil von Betriebsräten mit einer IG Metall-Mitgliedschaft in dem Betreuungsbereich der IG Metall Halberstadt. Sie bot allen Betriebsratsgremien - so wie bisher auch - die fachliche, politische und strategische Unterstützung der IG Metall Halberstadt sowie eine konstruktive Zusammenarbeit im Interesse der IG Metall Mitglieder und zum Wohle der Belegschaften an. Sie verwies insbesondere auf den gewerkschaftspolitischen Zusammenhalt und die Solidarität von ca. 2,3 Millionen Mitgliedern in der IG Metall.

Die lockere und entspannte Atmosphäre der Veranstaltung sowie das Buffet nebst Getränken, schaffte eine gute Möglichkeit für persönlichen Gespräche und den Erfahrungsaustausch mit anderen Betriebsräten. Mit dieser gelungenen Veranstaltung ist der Auftakt für die neue Amtsperiode und eine solidarische Vernetzung gemacht.

Jetzt kann die Arbeit in den Betrieben beginnen.

Wir wünschen hierfür viel Erfolg!