28.03.2024, 22:03 Uhr

Camp für neue Auszubildende in Quedlinburg

• 10.08.2016
  • Aktuelles, Jugend

Vom 29. bis 31. Juli fand das traditionelle Kennenlern-Camp für neue Auszubildende in der Region der IG Metall Halberstadt statt.

Die circa 50 TeilnehmerInnen, unter anderem aus den Betrieben Ilsenburger Grobblech, Nemak, Trimet, VEM Motors und Wilo, wurden in der Jugendherberge Quedlinburg von den Jugendreferenten der IG Metall für den Start in ihr Berufsleben fit gemacht. Auf die Wünsche und Fragen der neuen Auszubildenden waren Marcus Festerling (IG Metall) und seine Referenten auch in diesem Jahr wieder gut vorbereitet. Nach einer lockeren Begrüßungsrunde am Freitagabend erwartete die Jugendlichen ein abwechslungsreiches und interessantes Programm, das auch genügend Spaß, wie z.B. Bowling, für die Freizeit vorsah. Zu dem Azubicamp waren auch Jugend- und Auszubildendenvertreter (JAV) und Betriebsräte der jeweiligen Betriebe angereist, um den Auszubildenden die Möglichkeit zu geben, ihre zukünftigen Interessenvertreter persönlich kennenzulernen und mit ihnen diskutieren zu können. Außerdem stellte der Ortsjugendausschuss der IG Metall Halberstadt sich und seine Arbeit vor und lud alle neuen und interessierten Auszubildenden zum Mitmachen ein.

Die IG Metall Halberstadt wünscht allen neuen Auszubildenden einen guten Start in ihr Berufsleben.