20.04.2024, 09:04 Uhr

Einladung zur Wahl des Ortsjugendausschusses der IG Metall Halberstadt

• 29.06.2016
  • Aktuelles, Jugend

Bei der IG Metall finden alle 4 Jahre im Zuge des Gewerkschaftstages Organisationswahlen statt. Für den Bereich der IG Metall Jugend wird entsprechend ein Ortsjugendausschuss gewählt. Die IG Metall Jugend Halberstadt ist ein Teil von über 230.000 Jugendlichen die bundesweit in der IG Metall Mitglied sind.

Der Ortsjugendausschuss (OJA) Halberstadt ist das lokale Gremium der jungen IG Metall-Mitglieder unserer Geschäftsstelle. Im OJA treffen sich regelmäßig junge Metallerinnen und Metaller aus den Betrieben der Region: Azubis, junge Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Schülerinnen und Schüler sowie Studierende. Der OJA bietet allen die Gelegenheit, sich über die Situation der jungen Menschen in den Betrieben und Berufsschulen auszutauschen. Hier können aktuelle Informationen und Anregungen für die eigene Arbeit im Betrieb erhalten oder an andere weitergeben. Gemeinsam nutzen wir diese Treffen, um über gewerkschaftliche Themen zu diskutieren und Aktionen, Projekte und Kampagnen zu planen und umzusetzen. Wahlberechtigt sind alle IG Metall Mitglieder bis zur Vollendung des 29. Lebensjahres und dreimonatiger Mitgliedschaft.

Die Wahl findet am Mittwoch, 27. Juli 2016 um 17 Uhr bei der IG Metall Halberstadt in der Bernhard-Thiersch-Str. 2, 38820 Halberstadt statt.

Eine kurze Zu- oder Absage bis zum 22. Juli 2016 erleichtert uns die Planung.

Ansprechpartner für diese Wahl ist Marcus Festerling (Jugendsekretär) über marcus.festerlingdon't want spam(at)igmetall.de Telefon: 03941 – 44 20 77; Telefax: 03941 – 25 019 oder persönlich in der Geschäftsstelle.
Tagesordnung:

• 1. Begrüßung und Eröffnung
  • 2. Berichte aus den Betrieben
  • 3. Wahlen:
    • Wahl einer Wahlkommission
    • Wahl von neun Mitgliedern für den Ortsjugendausschuss
  • 4. Themen der IG Metall Jugend:
    • Arbeitsplanung 2016
    • Ausbildungsstart 2016
    • JAV-Wahlen
    • OJA-Wochenende

Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

(Einladung ebenfalls abgedruckt in der Metallzeitung Ausgabe Juli 2016)