20.04.2024, 05:04 Uhr

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE SACHSEN-ANHALT

Erneut Warnstreik bei Bochumer Verein Verkehrstechnik Ilsenburg und ThyssenKrupp Presta Schönebeck Ilsenburg

• 10.05.2016

Insgesamt beteiligten sich bisher über 25.500 Beschäftigte aus 207 Betrieben in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt an den Warnstreiks. Im gesamten Bundesgebiet legten bereits über 400.000 Kolleginnen und Kollegen zeitweise die Arbeit nieder.

Da die Arbeitgeber-Seite bislang immer noch kein verhandelbares Angebot vorgelegt hat, warnstreikten die Beschäftigen bei der Bochumer Verein Verkehrstechnik GmbH Ilsenburg und ThyssenKrupp Presta Schönebeck GmbH Ilsenburg erneut. Trotz Kurzarbeit und urlaubsbedingt sehr niedrigen Personalständen in den beiden Betrieben, legten ca. 80 Beschäftigten ihre Arbeit zeitweise nieder.