20.04.2024, 12:04 Uhr

Geschäftsstelle wieder vollzählig – Herzlich Willkommen Melanie

• 01.09.2020

Zum 1. September 2020 gibt es die geplanten personellen Veränderungen in der IG Metall Geschäftsstelle Halberstadt.

Marcus Festerling, der bisher über die Bezirksleitung Hannover für ein Erschließungsprojekt angestellt war, wechselt als Gewerkschaftssekretär in die Geschäftsstelle und wird nun neue Schwerpunktaufgaben übernehmen. Seine Nachfolge tritt Melanie Böttcher an, die zukünftig insbesondere für die Jugendarbeit in der Region und für die Betreuung der Jugend- und Auszubildendenvertretungen und des Ortsjugendausschusses zuständig ist. Melanie hat nach einer betrieblichen Ausbildung zur Industriekauffrau bereits umfangreiche Erfahrungen mit Gewerkschaftsarbeit gesammelt. Sie war seit 2008 bei der IG Bergbau, Chemie, Energie zunächst als JAV- und Jugendreferentin in Süddeutschland angestellt, bevor sie dann 2011 in den IG BCE-Bezirk Südniedersachsen gewechselt ist und dort nicht nur gewerkschaftliche Jugendarbeit sondern auch Betriebsbetreuung und Tarifarbeit erfolgreich geleistet hat. Melanie ist 33 Jahre jung und lebt in Ilsenburg. Wir freuen uns über die Verstärkung unseres Teams und auf die zukünftige Zusammenarbeit.