25.04.2024, 09:04 Uhr

Tarif Metall- und Elektroindustrie

Harzgerode: Die Verhandlungen gehen weiter!

• 06.11.2014

IG Metall Aktion vor dem Tor der Trimet SE in Harzgerode.

Auf dem Weg zu einem vollständigen Tarifvertrag bei Trimet SE, KS ATAG GmbH und MOFO GmbH in Harzgerode konnten bisher die ersten erfolgreichen Schritte umgesetzt werden. So konnte die Differenz zwischen den betrieblichen und tariflichen Löhnen und Gehältern seit 2013 in mehreren Stufen sukzessive verringert werden. Die IG Metall Mitglieder wollen aber auf dem aktuell erreichen nicht stehen bleiben, sondern nun die nächste Stufen mit dem Arbeitgeber verhandeln. Um die Verhandlungskommission der IG Metall bei den Verhandlungen zu stärken wurde eine Button-Aktion gestartet. Damit der Arbeitgeber auch sieht, dass es die Kolleginnen und Kollegen wir ihrer Forderung ernst meinen wurde eine Button-Aktion gestartet. Hierbei sollen die Buttons an der Arbeitsbekleidung bis zum Tag der Verhandlungen am 12. November 2014 zeigen, dass die Kolleginnen und Kollegen es mit ihrer Forderung nach einer weiteren Heranführung den Flächentarifvertrag ernst meinen.