25.04.2024, 18:04 Uhr

IG Metall Halberstadt startet mit verstärktem Team ins neue Jahr

• 13.01.2017

Das Team der IG Metall Geschäftsstelle Halberstadt wird seit Januar 2017 von den Kollegen Burkhard Büttner und René Dietrich (Teilzeit) unterstützt.

Kollege Büttner war bisher bei VEM motors in Wernigerode beschäftigt. Dort war er über viele Jahre als freigestellter Betriebsratsvorsitzender aktiv. Darüber hinaus engagierte er sich beispielsweise als gewählter Delegierter in dem Ortsvorstand der IG Metall Halberstadt, als ehrenamtlicher Referent der IG Metall und als ehrenamtlicher Richter am Landesarbeitsgericht Sachsen-Anhalt. Als Gewerkschaftssekretär wird er künftig die Beratung von Mitgliedern und Betriebsräten unterstützen.

Kollege Dietrich wird den Bereich der Verwaltung als zusätzlicher Ansprechpartner für Mitglieder verstärken. Durch seine aktuelle Tätigkeit (ebenfalls Teilzeit) bei der DGB Rechtsschutz GmbH in Halberstadt bringt er bereits wertvolles Wissen und Erfahrung für seine neuen Aufgaben mit.

Die IG Metall Halberstadt freut sich auf die Zusammenarbeit mit beiden neuen Kollegen.