19.04.2024, 15:04 Uhr

JAV Empfang

• 09.12.2014
  • Aktuelles, Jugend

Die IG Metall Halberstadt lud alle neu- und wiedergewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter (JAV) aus der Region zu einem JAV Empfang ein.

Dieser Einladung sind die JAV‘is sowie Betriebsräte aus fast allen Betrieben mit einer gewählten JAV gefolgt. Janek Tomaschefski, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Halberstadt bedankte sich für diese gute Resonanz und sprach allen Jugend und Auszubildendenvertretern seine Glückwünsche für die Wahl aus. Im Anschluss referierte Marcus Festerling, Jugendsekretär der IG Metall Halberstadt über den Stand der JAV-Wahlen 2014 und gab einen kurzen Überblick bzw. Einblick in die IG Metall Halberstadt. Er bot allen JAV Gremien - so wie bisher auch - die fachliche, politische und strategische Unterstützung der IG Metall Halberstadt sowie eine konstruktive Zusammenarbeit im Interesse der IG Metall Mitglieder und zum Wohle der Auszubildenden an. Er verwies insbesondere auf den gewerkschaftspolitischen Zusammenhalt und die Solidarität von ca. 230 Tausend Jugendlichen Mitgliedern in der IG Metall.
Die lockere und entspannte Atmosphäre der Veranstaltung sowie das Buffet nebst Getränken, schaffte eine gute Möglichkeit für persönlichen Gespräche und den Erfahrungsaustausch mit anderen Jugend- und Auszubildendenvertretern und Betriebsräten.