IG Metall Halberstadt
https://www.igmetall-halberstadt.de/aktuelles/meldung/jetzt-beginnt-die-diskussion-ueber-geld
25.04.2024, 15:04 Uhr

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE 2015

Jetzt beginnt die Diskussion über Geld

  • 24.09.2014
  • Aktuelles

Ab sofort wird über die Forderung der Tarifrunde 2015 diskutiert. Klar ist, der Metallbranche geht es gut. Die Voraussetzungen sind also positiv.

Am 8. September hat der Vorstand der IG Metall die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen beraten. Danach ist die Wirtschaft stabil und wächst weiter. Doch bei den Prognosen über die Preise und die Produktivität für 2015 streiten sich die Experten der Wirtschaftsinstitute. Deshalb wird der Vorstand Ende Oktober eine neue Einschätzung der Wirtschaftsdaten vornehmen.

 

Am 11. November wird er dann die Forderungsempfehlung geben. Endgültig werden die Tarifkommissionen am 25. November alle an einem Tag die Forderung beschließen.

 

Weitere Informationen zum Download:

Flugblatt Sachsen-Anhalt