20.04.2024, 17:04 Uhr

#ORGANiCEsolidarity

Ortsjugendausschuss zückt die Kreide

• 29.09.2020

„Es darf keine Corona-Generation geben!“ Das ist die Message des Ortsjugendausschusses im Rahmen der Organice Kampagne der IG Metall Jugend. Dazu kam bunte Sprühkreide zum Einsatz, u.a. vor dem Werkstor der Ilsenburger Grobblech GmbH.

Foto: Melanie Böttcher

Ziel ist es, auf die Zukunft der jungen Generation nicht nur aufmerksam zu machen, sondern gezielt als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter zu gestalten. Wir wollen Sicherheit und Zukunft in der Ausbildung und im Job, gerade während der aktuell äußerst angespannten Situation in vielen Betrieben.Unser Klima geht uns alle etwas an, da müssen wir mitreden und mitgestalten! Rechtspopulistischen und rechtsextremen Positionen erteilen wir eine klare Absage. Wir lassen uns nicht spalten und zeigen klare Kante für eine offene und gerechte Gesellschaft. Wir tragen nicht die Verantwortung für den jetzigen Zustand unserer Welt und unserer Gesellschaft, aber wir übernehmen die Verantwortung für die Zukunft. Deshalb organisieren und verständigen wir uns, schmieden Bündnisse und kommen in Bewegung.

Du möchtest mehr erfahren? Dann erlebe deine IG Metall exklusiv im Kino Wernigerode am Freitag, den 02. Oktober 2020 um 19.30 Uhr