17.04.2024, 00:04 Uhr

Roadshow in Wernigerode

• 29.08.2014
  • Aktuelles, Jugend

„Neue Zeiten, neue Fragen: Zusammen für neue Antworten.“ Aktionstag der IG Metall in Wernigerode

„Bekommt jeder, was er verdient?“, „Wem gehört meine Zeit?“, „Im Alter versorgt oder besorgt?“: Unter dem Motto „Neue Zeiten, neue Fragen: Zusammen für neue Antworten“ lud die IG Metall Halberstadt am 27. August 2014 zum Dialog ein. „Die wahren Experten der Republik sind die Bürgerinnen und Bürger und die Beschäftig-ten in den Betrieben“, sagte Tatjana Stoll, 1. Bevollmächtigte und Geschäftsführerin der IG Metall Halberstadt. Die IG Metall hört deshalb genau hin, was die einzelnen Menschen bewegt. „Ob Sicherheit, Perspektiven, Vereinbarkeit von Arbeit und Le-ben oder gute Arbeit: Als IG Metall setzen wir uns ein für mehr Gerechtigkeit und ein gutes Leben ein“, so Stoll weiter.

Bei der großen Beschäftigtenbefragung der IG Metall 2013 hatten sich 88 Prozent der Beschäftigten sich für gute Mitsprache- und Mitgestaltungsmöglichkeiten ausge-sprochen. „Die Idee der IG Metall ist es, nicht über, sondern mit den Menschen zu sprechen. Deshalb freuen wir uns über den direkten Dialog vor Ort“, erklärten die Standbetreuer der IG Metall