IG Metall Halberstadt
https://www.igmetall-halberstadt.de/aktuelles/meldung/wer-die-besten-will-kann-auf-frauen-nicht-verzichten-1
19.04.2024, 17:04 Uhr

Unser Jahr hat 365 Frauentage – IG Metall!

Wer die Besten will, kann auf Frauen nicht verzichten.

  • 10.03.2014
  • Aktuelles, Jugend

Nicht nur am Internationalen Frauentag wollen wir uns für mehr Geschlechtergerechtigkeit einsetzen, sondern an jedem Tag im Jahr. Es ist schon viel erreicht, aber wir sind noch lange nicht am Ziel! Um noch besser zu werden, brauchen wir viele Verbündete, die sich informieren, sich vernetzen und gegenseitig unterstützen. Es geht darum, auf die Themen aufmerksam zu machen, mit denen Frauen – zunehmend aber auch Männer – in ihrem Arbeitsalltag konfrontiert sind.

Wir haben aus den Erfahrungen der gleichstellungspolitischen Arbeit in den Betrieben die Kernthemen in den Fokus gestellt und wollen eine sichtbare Auseinandersetzung für mehr Chancengleichheit für Frauen und Männer, Entgeltgerechtigkeit, eine bessere Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf und gute berufliche Entwicklungsperspektiven.
 
Deshalb starten wir mit dem Internationalen Frauentag 2014 die Aktion „Wer die Besten will, kann auf Frauen nicht verzichten“.
 
Alle Informationen und nützliche Links finden Sie auf dieser Seite.