20.04.2024, 06:04 Uhr

Betriebsratswahl 2022

Wochenendseminar für erstmalige Kandidatinnen und Kandidaten

• 19.01.2022

Da Du Dich mit dem Gedanken trägst, erstmalig zum Betriebsrat zu kandidieren bzw. hierfür bereits zur Verfügung stehst, möchten wir dieses Wochenendseminar dafür nutzen, Dir einige Entscheidungshilfen an die Hand zu geben sowie einen ersten Eindruck von der Tätigkeit als Betriebsrat zu vermitteln.

Selbstverständlich wird es auch genügend Raum geben, um Deine individuellen Fragen zu beantworten.
Themen:

• Meine Erwartungen und die Erwartungen der Kollegen an mich
  • Meine Rechte und meine Pflichten als Betriebsrat
  • Aufgaben der Betriebsräte, Aufgaben der Gewerkschaften
  • Qualifizierung für mein Mandat

Zur besseren Planung des Wochenendseminars möchten wir Dich bitten, Dich verbindlich bei Deinem Betriebsrat bis spätestens zum 31. Januar 2022 anzumelden. Dieser wird Deine Anmeldung an uns weiterleiten. Die IG Metall Halberstadt trägt sämtliche Kosten für diese Schulung. Weitere Details in der Einladung.