17.06.2019, 04:06 Uhr

Stahl Ost: IG Metall fordert 4,5 Prozent Plus

• 31.01.2017
  • Aktuelles, Stahl

Die IG Metall geht mit einer Forderung nach 4,5 Prozent mehr Entgelt in die Tarifrunde der ostdeutschen Stahlindustrie. Außerdem will die Gewerkschaft tarifliche Regelungen für die Altersteilzeit neu festschreiben und den Tarifvertrag Werkverträge verlängern.

BILDUNG

Schulung für Betriebsräte am 1. Februar 2017

• 25.01.2017

Veranstaltungsort: IG Metall Verwaltungsstelle, Bernhard-Thiersch-Str. 2 in 38820 Halberstadt Beginn: ab 09:00 Uhr Inhalte: gem. § 37.6 BetrVG, Referent: Janek Tomaschefski (IG Metall Halberstadt)

Beschäftigtenbefragung 2017

IG Metall startet „Befragung 2017“ zur Arbeitssituation in Betrieben

• 24.01.2017

Die IG Metall hat am 16. Januar 2017 eine bundesweite Befragung der Beschäftigten zur persönlichen Arbeitssituation gestartet. Für die Gewerkschaft steht die Beteiligung von Beschäftigten - Mitglieder und Nichtmitglieder - im Mittelpunkt. Flexible Arbeitszeiten mit kurzfristigen Änderungen, zunehmendes längeres Arbeiten sowie permanente Erreichbarkeit durch mobiles Arbeiten sind die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt. „Wir wollen von den Beschäftigten erfahren: Wo hakt es bei ihren Arbeitszeiten? Welche Wünsche gibt es, um Arbeit und Leben besser vereinbaren zu können?“, sagte Tatjana Stoll, Geschäftsführerin der IG Metall Halberstadt.

Positive Mitgliederentwicklung bei der IG Metall Halberstadt hält weiter an

• 18.01.2017

Die IG Metall Halberstadt konnte auch im Jahr 2016 das nunmehr 6. Jahr in Folge seine Mitgliederentwicklung im Vergleich zum Vorjahr verbessern.

Wirtschaftsförderung Sachsen-Anhalt

IG Metall kritisiert Richtlinie zur Wirtschaftsförderung in Sachsen-Anhalt

• 16.01.2017

Am 12.01.2017 hat die Landesregierung eine neue Richtlinie zur Wirtschaftsförderung im Rahmen der sogenannten „Gemeinschaftsaufgabe Regionale Wirtschaftsförderung“ (GRW) vorgelegt. Aus Sicht der IG Metall fehlen dieser Richtlinie Selbstverständlichkeiten der Förderung von „guter Arbeit“.