17.06.2019, 04:06 Uhr

Erste Tarifverhandlung für ostdeutsche Stahlindustrie ergebnislos

• 28.02.2017
  • Aktuelles, Stahl

Die erste Tarifverhandlung für die 8 000 Beschäftigten der ostdeutschen Stahlindustrie blieb am Dienstag in Berlin ergebnislos. Zu den Forderungen der IG Metall nach 4,5 Prozent mehr Geld und der Fortschreibung der Tarifverträge zu Altersteilzeit und Werkverträgen legten die Arbeitgeber kein Angebot vor.

BILDUNG

Schulung für Betriebsräte am 1. März 2017

• 20.02.2017

Veranstaltungsort: IG Metall Verwaltungsstelle, Bernhard-Thiersch-Str. 2 in 38820 Halberstadt Beginn: ab 09:00 Uhr Inhalte: gem. § 37.6 BetrVG, Referent: Janek Tomaschefski (IG Metall Halberstadt)

Wirtschaftsförderung Sachsen-Anhalt

IG Metall kritisiert Richtlinie zur Wirtschaftsförderung in Sachsen-Anhalt

• 15.02.2017

Am 12.01.2017 hat die Landesregierung eine neue Richtlinie zur Wirtschaftsförderung im Rahmen der sogenannten „Gemeinschaftsaufgabe Regionale Wirtschaftsförderung“ (GRW) vorgelegt. Aus Sicht der IG Metall fehlen dieser Richtlinie Selbstverständlichkeiten der Förderung von „guter Arbeit“.

CeBIT und Hannover Messe 2017: Kostenlose E-Tickets für IG Metall-Mitglieder

Freier Eintritt für Mitglieder

• 03.02.2017

Auch dieses Jahr können Mitglieder der IG Metall wieder kostenlos die CeBIT und Hannover Messe besuchen. Regulär kostet das CeBIT-Dauerticket im Vorverkauf 61 Euro und das Ticket für die Hannover Messe 31 Euro. Das Geld können sich Mitglieder sparen.