22.01.2019, 23:01 Uhr

Mein Leben - Meine Zeit

IG Metall Roadshow in Haldensleben

• 30.05.2017

Die IG Metall-Roadshow zur Arbeitszeitkampagne "Mein Leben - Meine Zeit (Arbeit neu denken)" tourt quer durch Deutschland und trägt Diskussionen über die Lebens- und Arbeitszeitbedingungen der Menschen in den öffentlichen Raum.

Leiharbeit: Gleiche Arbeit? Gleiches Geld!

Mehr Geld und Übernahme für Leiharbeiter

• 16.05.2017
  • Aktuelles, Metall und Elektro

Die IG Metall hat neue Tarifverträge für Leiharbeiter in der Metallindustrie ausgehandelt. Sie sichern mehr Geld und mehr Chancen auf Übernahme als das neue Gesetz zur Leiharbeit, das lediglich zur Abmeldung führt und eine Drehtür in Gang setzt.

TAG DER ARBEIT

Impressionen der 1. Mai Veranstaltungen in der Region

• 03.05.2017
  • Aktuelles, Jugend

Über 13.000 Menschen beteiligten sich an den Mai-Veranstaltungen des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Sachsen-Anhalt. Dazu hatte der DGB in über 20 Städten und Gemeinden zwischen Salzwedel und Zeitz aufgerufen. In unserer Region fanden 1. Mai Veranstaltungen in Halberstadt, Wernigerode, Ilsenburg, Quedlinburg und Oschersleben statt.