22.03.2019, 02:03 Uhr

IG Metall Halberstadt organisiert Camp für neue Auszubildende

• 31.07.2017
  • Aktuelles, Jugend

Die TeilnehmerInnen, unter anderem aus den Betrieben Ilsenburger Grobblech, Nemak, Trimet, VEM Motors und ThyssenKrupp Valvetrain, wurden in der Jugendherberge Wernigerode von den Jugendreferenten der IG Metall vom 28. - 30. Juli 2017 für den Start in ihr Berufsleben fit gemacht.

Erholung muss sein. Darum haben Beschäftigte einen gesetzlich garantierten Anspruch auf Urlaub.

Die IG Metall Halberstadt wünscht allen einen erholsamen Urlaub.

• 14.07.2017

Vier oder lieber sechs Wochen Urlaub? Auf vier haben alle Beschäftigten gesetzlichen Anspruch, auf mehr und zusätzliches Urlaubsgeld nicht. Die Gewerkschaften haben den Erholungsurlaub und das zusätzliche tarifliche Urlaubsgeld über Jahrzehnte erstritten.

KFZ-Handwerk Sachsen-Anhalt

Tarifabschluss im Kfz-Handwerk – 9.000 Beschäftigte im Kfz-Handwerk Sachsen-Anhalt profitieren von Entgelterhöhung. Übernahme der Auszubildenden auf 12 Monate verlängert.

• 11.07.2017

Magdeburg – IG Metall und der Unternehmensverband des Mitteldeutschen Kraftfahrzeuggewerbes Sachsen-Anhalt haben in der zweiten Tarifverhandlung am vergangenen Freitag ein Ergebnis erzielt. Die 9.000 Beschäftigten erhalten mehr Geld: Ab Juli diesen Jahres steigen die Entgelte um 2,9 Prozent und ab September 2018 um weitere 2,9 Prozent. Für den Monat Mai und Juni erhalten alle Beschäftigten jeweils eine Einmalzahlung in Höhe von 90 Euro.