22.03.2019, 02:03 Uhr

Revolution Bildung

Jugendaktionstag 2014: Rückblick und Eindrücke

• 29.09.2014

20 000 junge Metallerinnen und Metaller haben am Samstag im Namen der "Revolution Bildung" ein Zeichen gesetzt. Aus der Region Halberstadt waren wir mit einem Bus dabei. Unter dem Motto "Zukunft. Macht. Bildung" zogen die Teilnehmer durch die Straßen von Köln, demonstrierten, feierten und waren vor allem eines: gut drauf.

Delegiertenversammlung der IG Metall Halberstadt

Solidarität mit den Enercon-Kollegen

• 25.09.2014

Delegiertenversammlung der IG Metall Halberstadt solidarisiert sich mit Enercon Betriebsrat - Betroffen ist einer – gemeint sind alle!

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE 2015

Jetzt beginnt die Diskussion über Geld

• 24.09.2014

Ab sofort wird über die Forderung der Tarifrunde 2015 diskutiert. Klar ist, der Metallbranche geht es gut. Die Voraussetzungen sind also positiv.

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE 2015

Tarifkommission für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt führt Forderungsdiskussion

• 17.09.2014

Magdeburg – Die IG Metall-Tarifkommission für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Sachsen-Anhalt hat die Forderungsdiskussion nach der Sommerpause wieder aufgenommen. Neben einer Entgelterhöhung, sollen die Themen Altersteilzeit und Bildungsteilzeit in der Tarifrunde angegangen werden.