22.03.2019, 02:03 Uhr

Fußballturnier 2015 der IG Metall Halberstadt

• 30.11.2015
  • Aktuelles, Jugend

Wernigerode. Am Sonntag (29.11.2015) fiel der Startpfiff für das traditionelle Hallen-Fußballturnier der IG Metall Halberstadt.

BILDUNG.

Schulung für Betriebsräte nach § 37.6 BetrVG am 02.12.2015

• 18.11.2015

Veranstaltungsort: IG Metall Verwaltungsstelle, Bernhard-Thiersch-Str. 2 in 38820 Halberstadt; Beginn: ab 09:00 Uhr; Inhalte: gem. § 37.6 BetrVG

Stahl-Tarifrunde: Gutes Geld für gute Arbeit gefordert

Gefragt sind gute Löhne und Investitionen in die Zukunft

• 17.11.2015
  • Aktuelles, Stahl

Die wirtschaftliche Lage der Stahlbranche ist uneinheitlich - einerseits sind die Betriebe gut ausgelastet, andererseits wächst der Importdruck. So endete mangels Angebot der Arbeitgeber die erste Stahl-Verhandlung ergebnislos. Doch anstatt bei den Löhnen zu sparen sind jetzt Investitionen gefragt.

Stahlindustrie Ost: Erste Verhandlung ohne Ergebnis

Stahl-Tarifrunde - Stahlarbeitgeber legen kein Angebot vor

• 09.11.2015
  • Aktuelles, Stahl

Die erste Tarifverhandlung für die rund 8.000 Beschäftigten in der ostdeutschen Eisen- und Stahlindustrie endete am 5. November ohne ein Angebot der Arbeitgeber. Wir fordern fünf Prozent mehr Geld für zwölf Monate und eine Fortführung der Altersteilzeit sowie die Übernahme der Aufwendungen für die Fahrt zwischen Betrieb und Berufsschule für die Auszubildenden.

85 Jahre Jubiläum

85 Jahre Mitgliedschaft - besonderer Jahrestag bei der IG Metall Halberstadt

• 02.11.2015

Die Geschäftsführung der IG Metall Halberstadt ehrte zusammen mit den Mitgliedern des Senioren-Arbeitskreises, Rüdiger Schnell und Heinz Walkemeyer am 2. November 2015 ihr ältestes Mitglied Ernst Klenke für 85 jährige Mitgliedschaft.