22.03.2019, 02:03 Uhr

IG METAL HALBERSTADT

Öffnungszeiten zum Jahreswechsel

• 14.12.2015

Die IG Metall Halberstadt ist vom 24.Dezember 2015 bis einschließlich 3. Januar 2016 geschlossen, wobei am 29. Dezember 2015 eine Rechtsberatung durch die IG Metall Halberstadt bzw. durch das DGB-Rechtschutzbüro angeboten wird. In dem übrigen Zeitraum findet keine Rechtsberatung statt. Eventuell ablaufende Fristen in Rechtsangelegenheiten können in dieser Zeit nicht gewahrt werden. In dringenden Fällen, insbesondere wenn Fristablauf droht, wenden Sie sich bitte an das DGB Rechtsschutzbüro Halberstadt oder die Rechtsantragsstelle beim Arbeits- bzw. in sozialrechtlichen Angelegenheiten beim Sozialgericht.

Nikolausaktion des Ortsjugendausschusses

Bildung ist die Antwort: IG Metall Jugend fordert eine Verbesserung des Berufsbildungsgesetzes

• 07.12.2015
  • Aktuelles, Jugend

Wernigerode – Stark für gute Bildung. Aktive der IG Metall Jugend aus Halberstadt haben am Sonntag, den 4. Dezember, mit den Besuchern des Wernigeröder Weihnachtsmarktes ihre Forderungen für die Reform des Berufsbildungsgesetzes diskutiert und mit kreativen Aktionen untermalt.

Stahl-Tarifrunde

Tarifergebnis für ostdeutsche Stahlindustrie erzielt

• 04.12.2015
  • Aktuelles, Stahl

Auch die 8 000 Beschäftigten der ostdeutschen Stahlindustrie erhalten ab dem 1. Januar 2016 2,3 Prozent höhere Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen. Die Tarifkommission bestätigte heute in Berlin die Einigung zwischen der IG Metall und den ostdeutschen Stahlarbeitgebern.

Aktuelle Rentendebatte

Hartmut Meine kritisiert Debatte über ostdeutsche Renten

• 03.12.2015

Magdeburg – In der aktuellen Rentendebatte wird wider besseren Wissens der Eindruck erweckt, dass die Rentnerinnen und Rentner im Osten eine deutlich höhere Rente erhalten als die Beschäftigten im Westen der Republik. Diese Darstellung verkennt bewusst die tatsächliche Situation.

IE FORDERUNGSDEBATTE IN DEN BETRIEBEN BEGINNT

Metall- und Elektroindustrie: Start frei in die Tarifrunde 2016!

• 01.12.2015

Obwohl erst im März die Tarifverhandlungen beginnen, geht die Forderungsdebatte los. Denn Ende Januar wird die Forderungsempfehlung beraten. Die Aussichten für die Tarifrunde 2016 sind gut: Wirtschaftsforscher erwarten 2016 eine Steigerung des Bruttoinlandsprodukts um bis zu 1,8 Prozent. Dazu haben auch die letzten Reallohnsteigerungen beigetragen.