29.03.2024, 13:03 Uhr

Betriebsratswahlen 2014

Betriebsräteempfang der IG Metall Halberstadt

• 12.06.2014
  • Metall und Elektro, Stahl, Handwerk, Holz- und Kunststoff, Leiharbeit, Aktuelles, Jugend

Die IG Metall Halberstadt lud für heute um 18:00 Uhr alle erstmals und wiedergewählte Betriebsräte aus unserer Region zu einem Betriebsräteempfang in den Schäferhof in Langenstein ein.

Dieser Einladung sind Betriebsräte aus 48 Betrieben gefolgt. Tatjana Stoll, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Halberstadt bedankte sich für diese gute Resonanz - trotz der Eröffnung der Fußball-WM an diesem Tag – und sprach allen Betriebsräten ihre Glückwünsche für die Wahl aus.

Sie referierte über den Stand der Betriebsratswahlen 2014 und den überdurchschnittlich hohen Anteil von Betriebsräten mit einer IG Metall-Mitgliedschaft in dem Betreuungsbereich der IG Metall Halberstadt. Sie bot allen Betriebsratsgremien - so wie bisher auch - die fachliche, politische und strategische Unterstützung der IG Metall Halberstadt sowie eine konstruktive Zusammenarbeit im Interesse der IG Metall Mitglieder und zum Wohle der Belegschaften an. Sie verwies insbesondere auf den gewerkschaftspolitischen Zusammenhalt und die Solidarität von ca. 2,3 Millionen Mitgliedern in der IG Metall.

Die lockere und entspannte Atmosphäre der Veranstaltung sowie das Buffet nebst Getränken, schaffte eine gute Möglichkeit für persönlichen Gespräche und den Erfahrungsaustausch mit anderen Betriebsräten.