12.11.2019, 10:11 Uhr

Aktive und Gruppen in der IG Metall

Weit über 2 Millionen Menschen, Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie, des Metallhandwerks, der Textil- und Bekleidungsindustrie sowie der Holz- und Kunststoffindustrie haben sich gemeinsam mit Erwerbslosen, Schülern, Studenten, Ruheständlern, Wehr- und Zivildienstleistenden in der IG Metall zusammengeschlossen, um ihre Interessen in Betrieb und Gesellschaft besser einbringen und durchsetzen zu können.

Bei dieser Größe unserer Organisation wird schnell deutlich, dass es verlässliche Strukturen geben muss, um die Arbeit effizient zu gestalten.

Auf Ebene der IG Metall vor Ort, der Geschäftsstelle, gibt es gemäß Satzung der IG Metall neben den Beschäftigten der Geschäftsstelle demokratische Gremien (Ortsvorstand und Delegiertenversammlung), die die Arbeit gestalten, unterstützen und kontrollieren.

Gewerkschaftstag 2019

Unsere Delegierten zum Gewerkschaftstag 2019

• 09.10.2019

Kerstin Brüssow und Mike Schneevoigt waren dabei.

Vielen Dank, Birgit! Herzlich Willkommen, Sina!

• 09.10.2019

Mit der Verabschiedung unserer Kollegin Birgit Behr in die Freistellungsphase der Altersteilzeit am 18. September 2019 ging eine Ära zu Ende.

Solidaritäts-Erklärung der Delegiertenversammlung der IG Metall Halberstadt

• 27.09.2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Gebäudereinigung, auf unserer Delegiertenversammlung am 25. September in Halberstadt haben wir Delegierte der IG Metall Halberstadt von eurer laufenden und schweren Tarifrunde erfahren. Ebenso von den skandalösen Praktiken der Arbeitgeber, auf die Beschäftigten Druck auszuüben.

Schulung für Betriebsräte am 02. Oktober 2019

• 11.09.2019

Veranstaltungsort: K6 Seminarhotel GmbH, Kirschallee 6, 38820 Halberstadt; Beginn: ab 09:00 Uhr; Inhalte: gem. § 37.6 BetrVG.

IG Metall Jugend

IG Metall Camp für neue Auszubildende

• 29.07.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video, Metall und Elektro, Stahl, Jugend

Die TeilnehmerInnen aus den Betrieben Ilsenburger Grobblech, Nemak Wernigerode, Trimet Harzgerode, VEM Motors Wernigerode, und Thyssenkrupp Valvetrain Ilsenburg, wurden in der Jugendherberge in Wernigerode vom 26. – 28. Juli 2019 für den Start in ihr Berufsleben fit gemacht.