22.03.2019, 02:03 Uhr

Aktive und Gruppen in der IG Metall

Weit über 2 Millionen Menschen, Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie, des Metallhandwerks, der Textil- und Bekleidungsindustrie sowie der Holz- und Kunststoffindustrie haben sich gemeinsam mit Erwerbslosen, Schülern, Studenten, Ruheständlern, Wehr- und Zivildienstleistenden in der IG Metall zusammengeschlossen, um ihre Interessen in Betrieb und Gesellschaft besser einbringen und durchsetzen zu können.

Bei dieser Größe unserer Organisation wird schnell deutlich, dass es verlässliche Strukturen geben muss, um die Arbeit effizient zu gestalten.

Auf Ebene der IG Metall vor Ort, der Geschäftsstelle, gibt es gemäß Satzung der IG Metall neben den Beschäftigten der Geschäftsstelle demokratische Gremien (Ortsvorstand und Delegiertenversammlung), die die Arbeit gestalten, unterstützen und kontrollieren.

Meldungen

Information und Regelung zur Notfallunterstützung der von Naturkatastrophen betroffenen IG Metall-Mitglieder

Naturkatastrophen - die IG Metall hilft

• 15.03.2019

Die Anzahl verheerender Stürme, extremer Regenfälle, Hochwasser und anderer Naturkatastrophen hat sich in den letzten Jahren erhöht. Immer mehr IG Metall-Mitglieder sind davon betroffen oder werden davon betroffen sein. Das teilweise existenzbedrohende Ausmaß einer Katastrophe macht eine schnelle, solidarische finanzielle Unterstützung erforderlich.

Schulung für Betriebsräte nach § 37.6 BetrVG am 13. März 2019

• 08.03.2019

Veranstaltungsort: K6 Seminarhotel GmbH, Kirschallee 6, 38820 Halberstadt; Beginn: ab 09:00 Uhr; Inhalte: gem. § 37.6 BetrVG.

Gleiche Arbeit - Gleiches Geld

8. März - Internationaler Frauentag

• 08.03.2019

Die IG Metall Halberstadt gratuliert allen Kolleginnen zum Internationalen Frauentag.

Aktionstage zur 35-Stunden-Woche

Es ist Zeit für die Angleichung

• 07.02.2019
  • Aktuelles, Metall und Elektro

In tarifgebundenen Betrieben der Geschäftsstelle Halberstadt wurden Ende Januar 2019 Aktionstage zur Angleichung der Arbeitsbedingungen mit großer Resonanz der Beschäftigten durchgeführt.

Tarifrunde Stahlindustrie

Warnstreik bei ILG: MetallerInnen zeigen Arbeitgeber GELBE Karte

• 05.02.2019
  • Aktuelles, Stahl

Dem Warnstreikaufruf der IG Metall Haberstadt von 6 bis 8 Uhr sind ca. 250 Kolleginnen und Kollegen gefolgt.