IG Metall Halberstadt
https://www.igmetall-halberstadt.de/aktive-/-gruppen
20.01.2021, 03:01 Uhr

Aktive und Gruppen in der IG Metall

Weit über 2 Millionen Menschen, Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie, des Metallhandwerks, der Textil- und Bekleidungsindustrie sowie der Holz- und Kunststoffindustrie haben sich gemeinsam mit Erwerbslosen, Schülern, Studenten, Ruheständlern, Wehr- und Zivildienstleistenden in der IG Metall zusammengeschlossen, um ihre Interessen in Betrieb und Gesellschaft besser einbringen und durchsetzen zu können.

Bei dieser Größe unserer Organisation wird schnell deutlich, dass es verlässliche Strukturen geben muss, um die Arbeit effizient zu gestalten.

Auf Ebene der IG Metall vor Ort, der Geschäftsstelle, gibt es gemäß Satzung der IG Metall neben den Beschäftigten der Geschäftsstelle demokratische Gremien (Ortsvorstand und Delegiertenversammlung), die die Arbeit gestalten, unterstützen und kontrollieren.

Meldungen

Video-Clip auf YouTube

Tarifbewegung 2021: Das sind unsere Forderungen

  • 12.01.2021
  • Aktuelles, Video, Metall und Elektro, Jugend

Beschäftigung sichern, Zukunft gestalten, Einkommen stärken - das sind die Ziele unserer Tarifbewegung 2021. Was wir im Detail fordern, erklären wir in diesem Video.

mehr...

Frohes Neues

Die IG Metall Halberstadt wünscht allen Kolleginnen und Kollegen ein gesundes neues Jahr 2021

  • 01.01.2021
  • Aktuelles

2021 erwarten uns alte und neue Herausforderungen. Wir freuen uns darauf diese mit euch gemeinsam zu meistern. Für mehr Entgeltgerechtigkeit, für bessere Arbeitsbedingungen, für uns, unsere Familien und unsere Region.

mehr...

Frohe Festtage

  • 22.12.2020
  • Aktuelles

Trotz Corona - Macht das Beste draus! Die IG Metall Halberstadt wünscht allen Mitgliedern und deren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit, angenehme Tage der Erholung und für das nächste Jahr Gesundheit, Glück und gemeinsame Erfolge!

mehr...

Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt

Tarifverhandlungen gestartet

  • 22.12.2020
  • Aktuelles

IG Metall fordert mehr Entgelt, ein Zukunftspaket zur Beschäftigungssicherung und verlangt Gespräche zur Angleichung der Arbeitszeit

mehr...

Gleichstellungspolitik

IG Metall fordert für Frauen besseren Schutz vor Gewalt

  • 24.11.2020
  • Aktuelles

Alle 45 Minuten ist eine Frau häuslicher Gewalt ausgesetzt +++ Am Arbeitsplatz wurde jede sechste Frau schon sexuell belästig +++ Die IG Metall fordert mehr Betriebsvereinbarungen für partnerschaftliches Verhalten am Arbeitsplatz

mehr...