22.01.2019, 23:01 Uhr

Aktive und Gruppen in der IG Metall

Weit über 2 Millionen Menschen, Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie, des Metallhandwerks, der Textil- und Bekleidungsindustrie sowie der Holz- und Kunststoffindustrie haben sich gemeinsam mit Erwerbslosen, Schülern, Studenten, Ruheständlern, Wehr- und Zivildienstleistenden in der IG Metall zusammengeschlossen, um ihre Interessen in Betrieb und Gesellschaft besser einbringen und durchsetzen zu können.

Bei dieser Größe unserer Organisation wird schnell deutlich, dass es verlässliche Strukturen geben muss, um die Arbeit effizient zu gestalten.

Auf Ebene der IG Metall vor Ort, der Geschäftsstelle, gibt es gemäß Satzung der IG Metall neben den Beschäftigten der Geschäftsstelle demokratische Gremien (Ortsvorstand und Delegiertenversammlung), die die Arbeit gestalten, unterstützen und kontrollieren.

RECHTSSCHUTZ

Öffnungszeiten zum Jahreswechsel

• 21.12.2018

Die IG Metall Halberstadt ist vom 24. Dezember bis einschließlich zum 1. Januar geschlossen.

GEMEINSAM.SPORTLICH.ERFOLGREICH

Fußballturnier 2018 der IG Metall Halberstadt

• 26.11.2018

Wernigerode. Am Sonntag (25. November 2018) fiel der Startpfiff für das traditionelle Hallen-Fußballturnier der IG Metall Halberstadt.

JUGEND- UND AUSZUBILDENENVERTRETUNG

ANKÜNDIGUNG: JAV - Empfang in Halberstadt am 13. Dezember

• 21.11.2018
  • Aktuelles, Jugend

Die IG Metall Halberstadt, will mit allen Jugend- u. Auszubildendenvertretungen den Wahlerfolg der diesjährigen JAV-Wahlen feiern und Danke sagen für das starke Engagement im Betrieb.

Mehr Wert mit Tarif.

Erster Tarifabschluss bei ElringKlinger in Thale

• 12.11.2018
  • Aktuelles, Metall und Elektro

Die Forderung der Beschäftigten der ElringKlinger AG am Standort Thale nach einem Tarifvertrag konnte nach über zweijähriger harter Tarifauseinandersetzung jetzt mit einem Tarifabschluss erfüllt werden. Der Tarifabschluss bei ElringKlinger in Thale garantiert bis Mitte 2022 volles Tarifentgelt und diverse tarifliche Standards.