IG Metall Halberstadt
https://www.igmetall-halberstadt.de/aktive-/-gruppen/jugend
01.10.2022, 15:10 Uhr

Jugend

Der Ortsjugendausschuss Halberstadt

Der Ortjugendausschuss (OJA) in Halberstadt setzt sich aus interessierten Jugendlichen, Auszubildenden und Studenten sowie Mitgliedern der Jugend und Auszubildendenvertretungen aus den Betrieben zusammen.

Einmal im Monat treffen wir uns meist im Gewerkschaftshaus, tauschen Erfahrungen aus und behandeln dort verschiedene Themen, die die Junge Generation betreffen, reden und diskutieren über allgemeinpolitische Themen aus Betrieb und Gesellschaft. Darüber hinaus planen wir auch Aktionen und Veranstaltungen mit ‚Jugend-Themen‘.

Wenn auch DU eine Bereicherung für den OJA sein willst, Dich aktiv beteiligen willst, Spaß und gute Laune mitbringst oder einfach nur mal schauen willst, dann nimm doch einfach mal an einer Sitzung des OJA Halberstadt teil und gestalte mit der IG Metall-Jugend dein Leben aktiv und kreativ.

OJA-Seminare, OJA-Schulungen, AZUBI-Camp

04.05.2022 OJA-Sitzung

29.07.2022 – 31.07.2022  Azubi-Camp (unter Vorbehalt)

    Ansprechpartner

    Für den Bereich Jugend ist die Kollegin Melanie Böttcher zuständig.

    Meldungen: Jugend

    Ortsjugendausschuss

    OJA trifft sich mit finnischer Delegation

    • 20.09.2022
    • Aktuelles, Jugend

    Der OJA Halberstadt trifft sich am folgenden Dienstag, den 27.9.22 mit einer finnischen Delegation der Schwestergewerkschaft im Brauhaus in Wernigerode zur OJA Sitzung. Beginn ist 17.00 Uhr.

    mehr...

    Orstjugendausschuss

    Gedenkstättenfahrt nach Ausschwitz

    • 30.08.2022
    • Aktuelles, Jugend

    Der Ortsjugendausschuss (OJA) Halberstadt möchte weiter seiner politischen Aufgabe nachkommen und mit jungen interessierten Kolleginnen und Kollegen ein Stück Geschichte gemeinsam erkunden und somit das Gedenken an die menschenverachtende Zeit des Nationalsozialismus zu erhalten. Mit einer Gedenkstättenfahrt nach Ausschwitz (Polen) vom 24.- 27. Oktober 2022 soll nachhaltig an die Vergangenheit erinnert werden. Es werden die Gedenkstätten Ausschwitz und Ausschwitz-Birkenau besucht sowie Stadtrundgänge in Ausschwitz und Krakau durchgeführt. Ein Treffen mit Zeitzeug/innen ist eingeplant. 

    mehr...

    Jugend

    Ortsjugendausschuss trifft sich in der ZORA

    • 16.08.2022
    • Aktuelles, Jugend

    Der Ortsjugendausschuss (OJA) Halberstadt veranstaltet die nächste Sitzung am Mittwoch, den 31. August 2022 um 17.00 Uhr in der ZORA in Halberstadt. Alle Mitglieder und interessierte Jugendliche sind herzlich eingeladen.

    mehr...

    IG Metall Jugend gibt Tipps zum Ausbildungsstart

    Azubi - Camp 2022

    • 05.08.2022
    • Aktuelles, Jugend

    Was erwartet mich im Betrieb? Welche Regeln gibt es? Was habe ich zu beachten? Wer sind meine Ansprechpartner*innen? Welche Akteure gibt es in der Ausbildung? Diese und viele weitere Fragen konnten beim diesjährigen Azubi-Camp der IG Metall Halberstadt in der Jugendherberge Wernigerode mit Betriebsräten*innen und Jugend- und Auszubildendenvertretungen besprochen werden. Highlight des Wochenendes war das knifflige Quiz im Escape-Room. Wir wünschen allen Auszubildenden und Dual Studierenden einen guten Start!

    mehr...

    OHNE DICH KEIN WIR

    Ausbildungsstart 2022

    • 27.07.2022
    • Aktuelles, Jugend

    Viele junge Menschen starten ihre Ausbildung/Duales Studium im August und September in den Betrieben. Dies ist ein ganz neuer und aufregender Lebensabschnitt! Die IG Metall Geschäftsstelle Halberstadt wünscht allen Auszubildenden und Dual Studierenden einen tollen Start, viel Spaß und natürlich ganz viel Erfolg! Wer Fragen rund um die Ausbildung/Studium/Berufsschule hat, kann sich gern bei uns im Büro in Halberstadt melden. Ansprechpartnerin ist Melanie Böttcher. Sie ist telefonisch erreichbar unter: 03941 62168 22 oder per Mail: melanie.boettcher@igmetall.de

    mehr...