IG Metall Halberstadt
https://www.igmetall-halberstadt.de/aktive-/-gruppen/jugend
22.04.2024, 13:04 Uhr

Jugend

Der Ortsjugendausschuss Halberstadt

Der Ortjugendausschuss (OJA) in Halberstadt setzt sich aus interessierten Jugendlichen, Auszubildenden und Studenten sowie Mitgliedern der Jugend und Auszubildendenvertretungen aus den Betrieben zusammen.

Einmal im Monat treffen wir uns, tauschen Erfahrungen aus und behandeln dort verschiedene Themen, die die Junge Generation betreffen, reden und diskutieren über allgemeinpolitische Themen aus Betrieb und Gesellschaft. Darüber hinaus planen wir auch Aktionen und Veranstaltungen mit ‚Jugend-Themen‘.

Wenn auch DU eine Bereicherung für den OJA sein willst, Dich aktiv beteiligen willst, Spaß und gute Laune mitbringst oder einfach nur mal schauen willst, dann nimm doch einfach mal an einer Sitzung des OJA Halberstadt teil und gestalte mit der IG Metall-Jugend dein Leben aktiv und kreativ.

OJA-Seminare, OJA-Schulungen, AZUBI-Camp

09.05.2023 OJA-Sitzung

25.08.2023 – 27.08.2023  Azubi-Camp

    Ansprechpartner

    Für den Bereich Jugend ist die Kollegin Melanie Böttcher zuständig.

    Meldungen: Jugend

    IG Metall Jugend

    Im Juli startet das R!SE Festival

    • 21.06.2023
    • Aktuelles, Jugend

    Gemeinsam feiern, diskutieren und tanzen: Vom 13. bis 16. Juli 2023 findet das IG Metall Jugend Festival R!SE statt. Sei auch Du mit dabei! Es gibt noch Tickets zu ergattern. Die ersten 15 Anmeldungen in der Geschäftsstelle erhalten kostenlose Tickets. Vier Tage Workshops, Sport und Live-Musik erwarten junge Metallerinnen und Metaller aus allen Ortsjugendausschüssen der Republik. Beim IG Metall Jugend Festival vom 13. bis 16. Juli in Magdeburg steht alles unter dem Motto: „R!SE – for Future, for Solidarity, for Us“.

    mehr...

    Gegen Rassismus im Harz

    Jugendaktion zum 1. Mai in Ilsenburg

    • 11.04.2023
    • Aktuelles, Jugend

    Der Ortsjugendausschuss Halberstadt beteiligt sich mit einer Aktion am 1. Mai in Ilsenburg. Immer wieder gibt es im Harzkreis Fremdenfeindlichkeit und Rassismus häufig im öffentlichen Raum, jüngst zur Unterbringung von Flüchtlingen und dem CSD in Wernigerode. Für die Jugendlichen ist klar, heute ist das Eintreten für unsere Demokratie und gegen rechte Hetze und Menschenfeindlichkeit bitter nötig.

    mehr...

    Jugendarbeit

    Ortsjugendausschuss mit Wahlen

    • 09.03.2023
    • Aktuelles, Jugend

    Der Ortsjugendausschuss findet wieder am 15. März 2023 um 17.00 Uhr in der Geschäftsstelle statt. Eingeladen sind ebenfalls alle Mitglieder bis 27 Jahre zur parallel stattfindenden Wahlversammlung für den Bereich Jugend. . Es werden jugendliche Delegierte und stellvertretende Delegierte für unsere Delegiertenversammlung nachgewählt. Die Delegiertenversammlung entscheidet über die örtlichen Gewerkschaftsangelegenheiten. Die Jugend entsendet vier Mitglieder in dieses Gremium. Wichtig ist: Wahlberechtigt sind nur Mitglieder, die mind. 3 Monate unserer Gewerkschaft angehören. Wählen lassen können sich Gewerkschaftsmitglieder, die mind. 12. Monate Mitglied sind. Stichtag für das Alter 27 ist der 15. März 2023. Weiterhin werden wir über die aktuelle Jahresplanung der Jugend sprechen.

    mehr...

    JAV Arbeit

    Ortsjugendausschuss lädt zum JAV Empfang ein

    • 02.12.2022
    • Aktuelles, Jugend

    Einen guten Start in die JAV Amtszeit wollte der Ortsjugendausschuss (OJA) für alle neu- und wiedergewählten Jugend- und Auszubildendenvertretungen ermöglichen. Dies gelang erfolgreich am 1. Dezember im Brauhaus Wernigerode.

    mehr...

    Ortsjugendausschuss

    OJA trifft sich mit finnischer Delegation

    • 20.09.2022
    • Aktuelles, Jugend

    Der OJA Halberstadt trifft sich am folgenden Dienstag, den 27.9.22 mit einer finnischen Delegation der Schwestergewerkschaft im Brauhaus in Wernigerode zur OJA Sitzung. Beginn ist 17.00 Uhr.

    mehr...