22.07.2019, 00:07 Uhr

Der Ortsjugendausschuss Halberstadt

Der Ortjugendausschuss (OJA) in Halberstadt setzt sich aus interessierten Jugendlichen, Auszubildenden und Studenten sowie Mitgliedern der Jugend und Auszubildendenvertretungen aus den Betrieben zusammen.

Einmal im Monat treffen wir uns meist im Gewerkschaftshaus, tauschen Erfahrungen aus und behandeln dort verschiedene Themen, die die Junge Generation betreffen, reden und diskutieren über allgemeinpolitische Themen aus Betrieb und Gesellschaft. Darüber hinaus planen wir auch Aktionen und Veranstaltungen mit ‚Jugend-Themen‘.

Wenn auch DU eine Bereicherung für den OJA sein willst, Dich aktiv beteiligen willst, Spaß und gute Laune mitbringst oder einfach nur mal schauen willst, dann nimm doch einfach mal an einer Sitzung des OJA Halberstadt teil und gestalte mit der IG Metall-Jugend dein Leben aktiv und kreativ.

Für den Bereich Jugend ist der Kollege Marcus Festerling zuständig.

Meldungen: Jugend

JUGEND- UND AUSZUBILDENENVERTRETUNG

ANKÜNDIGUNG: JAV - Empfang in Halberstadt am 13. Dezember

• 21.11.2018
  • Aktuelles, Jugend

Die IG Metall Halberstadt, will mit allen Jugend- u. Auszubildendenvertretungen den Wahlerfolg der diesjährigen JAV-Wahlen feiern und Danke sagen für das starke Engagement im Betrieb.

IG Metall Jugend

IG Metall Camp für neue Auszubildende

• 30.07.2018
  • Aktuelles, Jugend

Auch in diesem Jahr wurde das traditionelle Camp für die neuen Auszubildenden durchgeführt. Die TeilnehmerInnen, unter anderem aus den Betrieben Ilsenburger Grobblech, Nemak Wernigerode, Trimet Harzgerode, VEM Motors Wernigerode, Linde Hydraulics Ballenstedt und Thyssenkrupp Valvetrain Ilsenburg, wurden in der Jugendherberge Wernigerode von den Jugendreferenten der IG Metall vom 27. – 29. Juli 2018 für den Start in ihr Berufsleben fit gemacht.

IG METALL JUGEND

IG Metall Halberstadt beteiligt sich an der Messe Vocatium Harz

• 19.04.2018
  • Aktuelles, Jugend

Auch an der vierten Vocatium Harz – in der Ilsenburger Harzlandhalle beteiligte sich die IG Metall Halberstadt mit einem Informations- und Beratungsstand.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Verhandlungen in Magdeburg ohne Ergebnis, Warnstreiks werden fortgesetzt – Rund 600 Beschäftigte auf Kundgebung vor Verhandlungslokal

• 19.01.2018
  • Aktuelles, Metall und Elektro, Jugend

Magdeburg – Die dritte Verhandlungsrunde der Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt ist heute in Magdeburg ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Die Verhandlungen wurden von einer lautstarken Kundgebung vor dem Hotel Ratswaage begleitet, an der sich rund 600 Beschäftigte beteiligten.

IG Metall Jugend

IG Metall Halberstadt organisiert Camp für neue Auszubildende

• 31.07.2017
  • Aktuelles, Jugend

Die TeilnehmerInnen, unter anderem aus den Betrieben Ilsenburger Grobblech, Nemak, Trimet, VEM Motors und ThyssenKrupp Valvetrain, wurden in der Jugendherberge Wernigerode von den Jugendreferenten der IG Metall vom 28. - 30. Juli 2017 für den Start in ihr Berufsleben fit gemacht.

10,