IG Metall Halberstadt
https://www.igmetall-halberstadt.de/aktive-/-gruppen/jugend
06.07.2022, 20:07 Uhr

Jugend

Der Ortsjugendausschuss Halberstadt

Der Ortjugendausschuss (OJA) in Halberstadt setzt sich aus interessierten Jugendlichen, Auszubildenden und Studenten sowie Mitgliedern der Jugend und Auszubildendenvertretungen aus den Betrieben zusammen.

Einmal im Monat treffen wir uns meist im Gewerkschaftshaus, tauschen Erfahrungen aus und behandeln dort verschiedene Themen, die die Junge Generation betreffen, reden und diskutieren über allgemeinpolitische Themen aus Betrieb und Gesellschaft. Darüber hinaus planen wir auch Aktionen und Veranstaltungen mit ‚Jugend-Themen‘.

Wenn auch DU eine Bereicherung für den OJA sein willst, Dich aktiv beteiligen willst, Spaß und gute Laune mitbringst oder einfach nur mal schauen willst, dann nimm doch einfach mal an einer Sitzung des OJA Halberstadt teil und gestalte mit der IG Metall-Jugend dein Leben aktiv und kreativ.

OJA-Seminare, OJA-Schulungen, AZUBI-Camp

04.05.2022 OJA-Sitzung

29.07.2022 – 31.07.2022  Azubi-Camp (unter Vorbehalt)

    Ansprechpartner

    Für den Bereich Jugend ist die Kollegin Melanie Böttcher zuständig.

    Meldungen: Jugend

    Summerfestival 2022

    Batiken beim OJA Halberstadt

    • 01.07.2022
    • Aktuelles, Jugend

    Der OJA Halberstadt war wieder sehr bunt unterwegs: die Jugendlichen konnten beim Summerfestival der IG Metall Jugend Niedersachsen und Sachsen-Anhalt in Hustedt batiken. Mit viel Fun, Workshops (Rap und Graffiti uvm.) und Party verbracht die jungen Gewerkschafter und Gewerkschafterinnen ein abwechslungsreiches Wochenende miteinander. Der OJA Halberstadt war wieder sehr bunt unterwegs.

    mehr...

    Ausbildungsstart

    Azubi-Camp 2022

    • 15.06.2022
    • Aktuelles, Jugend

    Die IG Metall Halberstadt lädt in diesem Jahr wieder die neuen Auszubildenden zum Azubi-Camp ein. Wer ab August oder September in den Betrieben der Geschäftsstelle mit seiner Ausbildung beginnt, ist herzlich zum letzten Juli Wochenende nach Wernigerode eingeladen.

    mehr...

    Bezirksjugendkonferenz

    Zurück in die Zukunft

    • 25.04.2022
    • Aktuelles, Jugend

    Ein Wochenende beschäftigten sich die Delegierten (mit Vertreterinnen aus dem OJA Halberstadt) der Bezirksjugendkonferenz mit aktuellen Themen, welche in Anträgen von ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen formuliert wurden. Von Gesellschafts- und Betriebspolitik bis hin zur Bildungs- und Tarifpolitik wurden die Inhalte diskutiert und abgestimmt. Mit verschiedenen Workshops, wie z.B. Rappen oder Antira Respekt gab es viel Abwechslung.

    mehr...

    Internationale Tage der Begegnung

    Aufstehen gegen Rassismus

    • 09.04.2022
    • Aktuelles, Jugend

    24 Auszubildende aus den Betrieben der IG Metall Geschäftsstelle besichtigten am 8. April 2022 die Gedenkstätte des ehemaligen KZ Langenstein-Zwieberge und trafen sich mit Angehörigen ehem. Häftlinge verschiedener Nationen in Halberstadt.

    mehr...

    Jugend

    WiSo Prüfungsvorbereitung

    • 25.03.2022
    • Aktuelles, Jugend

    Wir wissen, dass es im Moment schwierig ist sich gut auf die anstehenden Abschlussprüfungen vorzubereiten. Um bestmöglich zu unterstützen, gibt es die Möglichkeit, über die IG Metall an einer Online-Prüfungsvorbereitung für den Prüfungsteil Wirtschafts- und Sozialkunde teilzunehmen.

    mehr...