22.07.2019, 00:07 Uhr

Warnstreik bei ILG: MetallerInnen zeigen Arbeitgeber GELBE Karte

• 05.02.2019
  • Aktuelles, Stahl

Dem Warnstreikaufruf der IG Metall Haberstadt von 6 bis 8 Uhr sind ca. 250 Kolleginnen und Kollegen gefolgt.

Tarife/Stahl Ost

Stahl Ost: 2,3 und 1,7 Prozent Plus – Zukunftsdialog Jugend und Stahl startet

• 21.03.2017
  • Aktuelles, Stahl

Die Entgelte für die rund 8 000 Beschäftigten der ostdeutschen Stahlindustrie steigen ab April 2017 um 2,3 Prozent und ab Mai 2018 um weitere 1,7 Prozent. Darauf einigten sich IG Metall und Arbeitgeber am Dienstag in Berlin. Der neue Tarifvertrag endet am 31. Dezember 2018. Verhandlungsführer Olivier Höbel dankte den IG Metallerinnen und Metallern für ihre engagierte Beteiligung an den Warnstreiks, bei denen 1 500 Menschen vor die Werktore zogen.

Ostdeutsche Stahlindustrie - Tarifrunde 2017

Warnstreik bei der Ilsenburger Grobblech GmbH

• 15.03.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Stahl

Ilsenburg – In der Zeit von 6:00 Uhr bis 8:00 Uhr nahmen ca. 250 Beschäftigte der Ilsenburger Grobblech GmbH an einem Warnstreik teil.

Meine Zeit ... Mein Leben

Tarifpolitische Konferenz: IG Metall geht mit Forderungen zur Arbeitszeit in die nächste Tarifrunde

• 03.03.2017
  • Aktuelles, Stahl, Metall und Elektro

Hannover – Auf der Tarifpolitischen Konferenz der IG Metall haben heute 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über tarifpolitische Zielsetzungen debattiert. Im Mittelpunkt der Konferenz standen arbeitszeitpolitische Forderungen für die Tarifrunde 2018.

Tarife/Stahl Ost

Erste Tarifverhandlung für ostdeutsche Stahlindustrie ergebnislos

• 28.02.2017
  • Aktuelles, Stahl

Die erste Tarifverhandlung für die 8 000 Beschäftigten der ostdeutschen Stahlindustrie blieb am Dienstag in Berlin ergebnislos. Zu den Forderungen der IG Metall nach 4,5 Prozent mehr Geld und der Fortschreibung der Tarifverträge zu Altersteilzeit und Werkverträgen legten die Arbeitgeber kein Angebot vor.

5,