22.07.2019, 00:07 Uhr

Es ist Zeit für die Angleichung Ost

• 19.06.2019
  • Aktuelles, Metall und Elektro

35 Stunden sind genug! 1984 hat die IG Metall mit diesem Motto den Kampf um die Verkürzung der Wochenarbeitszeiten aufgenommen.

Aktionstage zur 35-Stunden-Woche

Es ist Zeit für die Angleichung

• 07.02.2019
  • Aktuelles, Metall und Elektro

In tarifgebundenen Betrieben der Geschäftsstelle Halberstadt wurden Ende Januar 2019 Aktionstage zur Angleichung der Arbeitsbedingungen mit großer Resonanz der Beschäftigten durchgeführt.

Tarifrunde Stahlindustrie

Warnstreik bei ILG: MetallerInnen zeigen Arbeitgeber GELBE Karte

• 05.02.2019
  • Aktuelles, Stahl

Dem Warnstreikaufruf der IG Metall Haberstadt von 6 bis 8 Uhr sind ca. 250 Kolleginnen und Kollegen gefolgt.

Mehr Wert mit Tarif.

Erster Tarifabschluss bei ElringKlinger in Thale

• 12.11.2018
  • Aktuelles, Metall und Elektro

Die Forderung der Beschäftigten der ElringKlinger AG am Standort Thale nach einem Tarifvertrag konnte nach über zweijähriger harter Tarifauseinandersetzung jetzt mit einem Tarifabschluss erfüllt werden. Der Tarifabschluss bei ElringKlinger in Thale garantiert bis Mitte 2022 volles Tarifentgelt und diverse tarifliche Standards.

MehrWERT mit TARIF

erneut Warnstreik der IG Metall bei VEM da chinesischer Investor Billigtarif für Elektromotorenbauer abschließt

• 21.09.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Metall und Elektro

die IG Metall Halberstadt hat die Beschäftigten der VEM motors GmbH in Wernigerode heute in der Zeit von 5 bis 7 Uhr zu einem 2. Warnstreik vor dem Werkstor aufgerufen.

2,