20.04.2021, 13:04 Uhr

Übernahme des Pilotabschlusses auch in Sachsen-Anhalt

• 16.04.2021
  • Aktuelles, Metall und Elektro

Hannover/Magdeburg - Die heutige 4.Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Sachsen-Anhalt, hat zu einer Verständigung zwischen der IG Metall Bezirksleitung Niedersachsen und Sachsen-Anhalt und dem Verband der Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt e. V. geführt: Die Tarifparteien übernehmen den Pilotabschluss aus Nordrhein-Westfalen.

Save the Date

Tarifkonferenz LIVE am 14. April um 15:00 Uhr - Sei dabei!

• 06.04.2021
  • Aktuelles, Metall und Elektro

Block Dir den Termin im Kalender und sag Deinen Kolleg*innen, Freunden und Bekannten Bescheid – denn am 14. April um 15:00 Uhr geht die IG Metall mit einem Livestream zur Tarifbewegung und den Herausforderungen der Zukunft auf Sendung: Hier auf www.igmetall-nieder-sachsen-anhalt.de.

Große Tarifkommission stimmt Übertragung Pilotergebnis zu

Große Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie stimmt für Übertragung des Pilotergebnisses auf eigene Tarifgebiete

• 05.04.2021
  • Aktuelles, Metall und Elektro

Die große Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie des IG Metall Bezirks Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, hat auf ihrer heutigen Sitzung mit großer Mehrheit die Übertragung des Verhandlungsergebnisses aus dem Pilotbezirk Nordrhein-Westfalen beschlossen. Damit ist der Weg für Übernahmeverhandlungen mit den Arbeitgeberverbänden in den drei Tarifgebieten Niedersachsen, Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim sowie Sachsen-Anhalt frei.

Internationale Solidarität

Betriebsräte und Gewerkschafter des Nemak-Konzerns vernetzen sich

• 16.03.2021
  • Aktuelles, Metall und Elektro

Die Arbeitgeber der international agierenden Konzerne beten uns allenthalben vor, dass die Beschäftigten in anderen Ländern flexibler und vor allem kostengünstiger sind.

Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt

Tarifinformationsfrühstück bei ThyssenKrupp Valvetrain

• 12.03.2021
  • Aktuelles, Metall und Elektro

Mit knapp 100 Kolleginnen und Kollegen gab es eine große Beteiligung an der tariflichen Frühstückspause mit Bockwurst und Kaffee.