22.03.2019, 02:03 Uhr

Es ist Zeit für die Angleichung

• 07.02.2019
  • Aktuelles, Metall und Elektro

In tarifgebundenen Betrieben der Geschäftsstelle Halberstadt wurden Ende Januar 2019 Aktionstage zur Angleichung der Arbeitsbedingungen mit großer Resonanz der Beschäftigten durchgeführt.

Mehr Wert mit Tarif.

Erster Tarifabschluss bei ElringKlinger in Thale

• 12.11.2018
  • Aktuelles, Metall und Elektro

Die Forderung der Beschäftigten der ElringKlinger AG am Standort Thale nach einem Tarifvertrag konnte nach über zweijähriger harter Tarifauseinandersetzung jetzt mit einem Tarifabschluss erfüllt werden. Der Tarifabschluss bei ElringKlinger in Thale garantiert bis Mitte 2022 volles Tarifentgelt und diverse tarifliche Standards.

MehrWERT mit TARIF

erneut Warnstreik der IG Metall bei VEM da chinesischer Investor Billigtarif für Elektromotorenbauer abschließt

• 21.09.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Metall und Elektro

die IG Metall Halberstadt hat die Beschäftigten der VEM motors GmbH in Wernigerode heute in der Zeit von 5 bis 7 Uhr zu einem 2. Warnstreik vor dem Werkstor aufgerufen.

Video zur Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2018

Die IG Metall erklärt die neuen Tarifverträge zur Arbeitszeit

• 04.07.2018
  • Aktuelles, Video, Metall und Elektro

Mehr Geld und mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit - das konnte die IG Metall gemeinsam mit den Beschäftigten in der Metall-Tarifrunde 2018 erreichen. Wir erklären im Video, welche Möglichkeiten die Tarifverträge nun beim Thema Arbeitszeit bereithalten.

MehrWert mit Tarif

Warnstreik weil ElringKlinger plötzlich Tarifverhandlungen abbricht

• 29.03.2018
  • Aktuelles, Metall und Elektro

IG Metall-Mitgliederversammlung beschloss einstimmig erneuten Warnstreik bei ElringKlinger in Thale für den 29.März 2018.

4,