25.06.2021, 12:06 Uhr

Meldungen: Metall und Elektro

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt

Neues Flugblatt zum Abschluss in der Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt

• 29.04.2021
  • Aktuelles, Metall und Elektro

Nach vier Monaten Auseinandersetzung ist es geschafft: IG Metall und Arbeitgeber haben sich auf einen Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt geeinigt

Metall- und Elektroindustrie

WILO Management verkündet Werksschließung in Oschersleben

• 26.04.2021
  • Aktuelles, Metall und Elektro

Heute Mittag reiste der technische Vorstand der WILO SE nach Oschersleben an, um die 120 Beschäftigten von der Werksschließung Ende März 2022 zu unterrichten.

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

Jetzt unterschreiben für die Angleichung Ost!

• 26.04.2021
  • Aktuelles, Metall und Elektro

Die Angleichung der Arbeitsbedingungen Ost an West ist mehr als überfällig. Jetzt ist es möglich, Solidarität mit den Beschäftigten in Berlin, Brandenburg und Sachsen zu zeigen. Und zwar auf ganz einfache Weise. Unterschreibt einfach online und erklärt Euch solidarisch, damit Deutschland endlich auch bei den Arbeitsbedingungen mehr als 30 Jahre nach der politischen Wiedervereinigung eins wird. Hier gibt es den Link und weitere Informationen zur Soli-Initiative.

Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt

Übernahme des Pilotabschlusses auch in Sachsen-Anhalt

• 16.04.2021
  • Aktuelles, Metall und Elektro

Hannover/Magdeburg - Die heutige 4.Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Sachsen-Anhalt, hat zu einer Verständigung zwischen der IG Metall Bezirksleitung Niedersachsen und Sachsen-Anhalt und dem Verband der Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt e. V. geführt: Die Tarifparteien übernehmen den Pilotabschluss aus Nordrhein-Westfalen.

Save the Date

Tarifkonferenz LIVE am 14. April um 15:00 Uhr - Sei dabei!

• 06.04.2021
  • Aktuelles, Metall und Elektro

Block Dir den Termin im Kalender und sag Deinen Kolleg*innen, Freunden und Bekannten Bescheid – denn am 14. April um 15:00 Uhr geht die IG Metall mit einem Livestream zur Tarifbewegung und den Herausforderungen der Zukunft auf Sendung: Hier auf www.igmetall-nieder-sachsen-anhalt.de.