12.11.2019, 13:11 Uhr

IG Metall Camp für neue Auszubildende

• 29.07.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video, Metall und Elektro, Stahl, Jugend

Die TeilnehmerInnen aus den Betrieben Ilsenburger Grobblech, Nemak Wernigerode, Trimet Harzgerode, VEM Motors Wernigerode, und Thyssenkrupp Valvetrain Ilsenburg, wurden in der Jugendherberge in Wernigerode vom 26. – 28. Juli 2019 für den Start in ihr Berufsleben fit gemacht.

Aktionstag zur 35-Stunden-Woche

Es ist Zeit für die Angleichung Ost

• 19.06.2019
  • Aktuelles, Metall und Elektro

35 Stunden sind genug! 1984 hat die IG Metall mit diesem Motto den Kampf um die Verkürzung der Wochenarbeitszeiten aufgenommen.

Aktionstage zur 35-Stunden-Woche

Es ist Zeit für die Angleichung

• 07.02.2019
  • Aktuelles, Metall und Elektro

In tarifgebundenen Betrieben der Geschäftsstelle Halberstadt wurden Ende Januar 2019 Aktionstage zur Angleichung der Arbeitsbedingungen mit großer Resonanz der Beschäftigten durchgeführt.

Mehr Wert mit Tarif.

Erster Tarifabschluss bei ElringKlinger in Thale

• 12.11.2018
  • Aktuelles, Metall und Elektro

Die Forderung der Beschäftigten der ElringKlinger AG am Standort Thale nach einem Tarifvertrag konnte nach über zweijähriger harter Tarifauseinandersetzung jetzt mit einem Tarifabschluss erfüllt werden. Der Tarifabschluss bei ElringKlinger in Thale garantiert bis Mitte 2022 volles Tarifentgelt und diverse tarifliche Standards.

MehrWERT mit TARIF

erneut Warnstreik der IG Metall bei VEM da chinesischer Investor Billigtarif für Elektromotorenbauer abschließt

• 21.09.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Metall und Elektro

die IG Metall Halberstadt hat die Beschäftigten der VEM motors GmbH in Wernigerode heute in der Zeit von 5 bis 7 Uhr zu einem 2. Warnstreik vor dem Werkstor aufgerufen.