28.04.2024, 21:04 Uhr

IG Metall beim Kinder- und Straßenfest

• 14.06.2023

Riesenseifenblasen beim IG Metall Stand begeistert Besucher:innen.

Das 17. Kinder- und Straßenfest lockte bei strahlendem Wetter unter dem Motto „Vielfalt aus Prinzip“ rund 2000 Besucher:innen aus der Region nach Ilsenburg. Der Verein „Kultur, Bildung und Freizeit e.V. – Cafe am Heizhaus“ legte mit einem neuem Konzept den Schwerpunkt auf regionale Vereine, Organisationen und Unternehmen. Die IG Metall Halberstadt beteiligte sich erstmalig mit einem Riesenseifenblasen Stand. Die Kinder hatten die Möglichkeit, die Riesenseifenblasen selbst auszuprobieren. Die Geschäftsstelle stand für alle Fragen rund die IG Metall zur Verfügung. Die örtlichen Vereine wie Judo, Brockenlaufverein und der Bob- und Rodelclub luden zum mitmachen ein und stellten ihre Arbeit vor. Die Feuerwehr präsentierte ihre Löschfahrzeuge und bei der Polizei lud zur Besichtigung eines Funkstreifenwagens ein. Ebenfalls zum Programm gehörten Ponyreiten, Kinderschminken, Hüpfburg, Bubble Ball Arena sowie ein Flohmarkt.