26.04.2024, 15:04 Uhr

1. Mai 2016

• 18.04.2016
  • Aktuelles, Jugend

Aufruf des Deutschen Gewerkschaftsbundes zum Tag der Arbeit Zeit für mehr Solidarität!

1. Mai 2016 - Veranstaltungsübersicht

Halberstadt:

• Gästehaus Spiegelsberge, ab 10 Uhr, Redner: Grußwort: Oberbürgermeister Andreas Henke, Reiner Straubing vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB); Kulturprogramm: Leo Cober Band, Papageien-Show Apollo & Co., Hüpfburg.

Wernigerode:

• Marktplatz, ab 10 Uhr, Redner: Kurt Auerswald vom DGB Harz, Oberbürgermeister Peter Gaffert, Annett Flachshaar von Verdi Sachsen-Anhalt; Kulturprogramm: ‧Michael Kauczor »One-Man-Band« Micky, Spielmannszug »Blau-Weiß« Derenburg.

Ilsenburg:

• Marktplatz: ab 9.30 Uhr Demonstrationszug zur Harzlandhalle; dort von 10 bis 13 Uhr Familienfest.

Oschersleben:

• Gaststätte „Alte Schmiede“, Steintreppe 14, Freigelände, ab 10 Uhr Kulturprogramm: Spielmannszug Oschersleben 1956, Mitmach-Zirkus »AWOLinos«, Oscherslebener Line Dancer, Infostand des DGB Börde.

Quedlinburg:

• auf dem AWO-Gelände ab 9.45 Uhr, Redner: Kai-Gerrit Bädje, Geschäftsführer der AWO, Petra Grimm-Benne, Landesvorsitzende der AWO; Kultur- und Familienprogramm.

Wertgutscheine gelten bei allen hier angegebenen Veranstaltungen (z. B. für ein Getränk oder eine Bratwurst).

1. Mai Link zum DGB