27.04.2024, 07:04 Uhr

ROADSHOW der IG METALL

Die Roadshow der IG Metall war vom 25. - 29. Juni 2018 in unserer Geschäftsstelle unterwegs.

• 29.06.2018

Die Roadshow tourt auch dieses Jahr wieder quer durch Deutschland und machte auch fünf Tage unter verschiedenen Schwerpunktthemen (eventueller Eigentümerwechsel bei IFA, Umsetzung des Tarifergebnisses in den Metall- und Elektroindustrie Betrieben und die Tarifbindung stärken) halt in der Region der Geschäftsstelle Halberstadt.

Getourt wurde vor und in folgenden Betrieben der Geschäftsstelle. Bei thyssenkrupp Valvetrain in Ilsenburg, CST in Ilsenburg, IFA in Haldensleben und Linde in Ballenstedt.

Insgesamt haben wir durch die Tour rund 600 interessierte Kolleginnen und Kollegen in unserem Geschäftsstellenbereich erreicht, um sich über die verschiedenen betriebs- und tarifpolitischen Themen zu informieren sowie sich an der Fragebogenaktion der IG Metall zu beteiligen.

Nette Diskussionen und auch die ein oder andere Rechtsberatung sowie kleine Werbegeschenke rundeten die erfolgreichen und zum Teil sehr sonnigen Roadshow-Tage ab.