28.03.2024, 13:03 Uhr

Hannover Messe 2023

Kostenlose Tickets für Mitglieder der IG Metall zur Hannover Messe

• 12.04.2023

Vom 17. - 21. April 2023 findet die weltgrößte Industriemesse auf dem Messegelände in Hannover statt. Das Motto: Industrial Transformation – Making the Difference. Mitglieder der IG Metall können sich bereits jetzt ihr kostenloses Ticket sichern.

Jährlich findet auf dem Messegelände in Hannover die weltgrößte Industriemesse, die HANNOVER MESSE, statt. Über 2.500 Austeller aus der ganzen Welt präsentieren ihre neuesten Entwicklungen und Produkte. Das Leitthema in diesem Jahr lautet: „Industrial Transformation – Making the Difference“. Gemeint ist damit, dass die HANNOVER MESSE 2023 zeigen wird, welchen Unterschied die ausstellenden Unternehmen machen können, welche Veränderungen sie vorantreiben und welche Innovationen sie entwickeln – auf dem Weg zu einer smarten, energieeffizienten und nachhaltigen Industrie. Das Partnerland der HANNOVER MESSE 2023 ist Indonesien.

Mehr Informationen dazu:

https://www.hannovermesse.de/de/hannover-messe-2023/ ;

Die IG Metall auf der Hannover Messe 2023

Die IG Metall wird in Halle 12 im Bereich „your future“ mit Vorträgen und Beratungsangeboten an einem eigenen Stand vertreten sein. Das jeweils aktualisierte Messeprogramm der IG Metall findet ihr unter https://www.igmetall.de/hannovermesse.

Zudem findet am 19. April 2023, von 9.30 bis 12 Uhr, unter dem Titel „Die Zukunft der Industrie in Deutschland – Gefahr der Deindustrialisierung oder neues nachhaltiges Geschäftsmodell?“ eine Fachveranstaltung statt – unter anderem mit Jörg Hofmann, Erster Vorsitzende der IG Metall, sowie Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Die Veranstaltung wird auf dem Messegelände in der Technology Academy durchgeführt.

Die Fachveranstaltung fällt unter Paragraf 37 Absatz 6 Betriebsverfassungsgesetz

Wie erhält man das E-Ticket?

Wie in den vergangenen Jahren ist der Besuch der Messen nur noch mit E-Ticket, also elektronischem Ticket mit vorheriger Internetregistrierung möglich. Vor dem Besuch der Messe die Vorabregistrierung im Internet notwendig. Mitglieder können eigenständig ihr Ticket unter https://www.igmetall.de/hannovermesse beantragen.

Nach Eingabe der Registrierungsdaten wird das personalisierte e-Ticket per E-Mail zugesandt (die Adresse wurde bei Registrierung zuvor abgefragt). Das personalisierte Ticket gilt als Dauerticket für alle Veranstaltungstage. Das Ticket ist nicht gültig als Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr Hannover.