IG Metall Halberstadt
https://www.igmetall-halberstadt.de/aktuelles/meldung/ortsjugendausschuss-laedt-zum-jav-empfang-ein
02.02.2023, 08:02 Uhr

JAV Arbeit

Ortsjugendausschuss lädt zum JAV Empfang ein

  • 02.12.2022
  • Aktuelles

Einen guten Start in die JAV Amtszeit wollte der Ortsjugendausschuss (OJA) für alle neu- und wiedergewählten Jugend- und Auszubildendenvertretungen ermöglichen. Dies gelang erfolgreich am 1. Dezember im Brauhaus Wernigerode.

 Der Einladung folgten insgesamt 20 Teilnehmende. Es gab nicht nur "Futter" auf dem Tisch sondern auch zum Mitnehmen: Der neue Tarifabschluss in Sachsen-Anhalt für die Metall und Elektroindustrie wurde vorgestellt, mit der Besonderheit, dass die Ausbildungsvergütungen überproportional erhöht wurden. Das Seminarangebot für JAV´en sowie die Arbeit des Ortsjugendausschusses wurden berichtet. In kleinen Diskussionsrunden wurden die ersten Fragen und Ideen für die JAV Arbeit ausgetauscht.

Der Ortsjugendausschuss wünscht allen Jugend- und Auszubildendenvertretungen viel Erfolg für ihre Arbeit!


Aktuelles

News aus dem Bezirk

Pinnwand

  • Gute Arbeit - Gut in Rente!
  • Respekt
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall
  • metallzeitung
  • GUV Fakulta