27.07.2024, 13:07 Uhr

Ortsjugendausschuss

Ortsjugendausschuss setzt kreative Akzente am 1. Mai in Ilsenburg

• 16.05.2024

Mit einer originellen Aktion beteiligte sich der Ortsjugendausschuss am 1. Mai in Ilsenburg, um auf die Vorteile der Tarifverträge der IG Metall aufmerksam zu machen. Die Jugendlichen trugen Bademäntel mit der Aufschrift "Entspannt mit Tarifvertrag #ANTISTRESSMANTEL". Diese kreative Kampagne sollte verdeutlichen, wie Tarifverträge zu einer stressfreieren und gerechteren Arbeitsumgebung beitragen können. Mit Humor und Einfallsreichtum gelang es den jungen Metallerinnen und Metallern, das Bewusstsein für die Bedeutung von Tarifverträgen zu schärfen und die Aufmerksamkeit der Anwesenden auf sich zu ziehen. Die Aktion wurde von vielen positiv aufgenommen und unterstrich die Bedeutung des 1. Mai als Tag der Arbeiterbewegung und des gemeinsamen Einsatzes für bessere Arbeitsbedingungen.