23.04.2024, 14:04 Uhr

Livestream 1. Mai 2020

Das Programm: Künstlerinnen und Künstler

• 29.04.2020

Am Tag der Arbeit 2020 stehen wir zusammen - digital, in den sozialen Netzwerken, mit einer Live-Sendung am 1. Mai. Wir sehen uns. Live! Am 1. Mai 2020 ab 11 Uhr. Mit Live-Acts von Künstlerinnen und Künstlern, mit Talks und Interviews und mit Solidaritätsbotschaften aus ganz Deutschland. Mit dabei sind unter anderem: MIA., Konstantin Wecker, Jocelyn B. Smith, Sarah Lesch, Heinz Rudolf Kunze, Thorsten Stelzner, Dota, Ute Lemper und Felix Räuber.

Arbeits- und Gesundheitsschutz

Corona-Prävention: Beschäftigte im Betrieb schützen

• 28.04.2020

Für die IG Metall ist klar: In der Corona-Krise hat die Gesundheit der Kolleginnen und Kollegen höchste Priorität. Daher sind an allen Arbeitsplätzen wirksame Maßnahmen durchzuführen, die das Infektionsrisiko der Beschäftigten minimieren. Hierzu hat die IG Metall eine Handlungshilfe erarbeitet.

Digitales Bildungsprogramm

Webinare der Bildungszentren 2020

• 27.04.2020

Anmeldungen bitte immer über die Bildungszentren!

Tag der Arbeit 2020

Am 1. Mai #SolidarischNichtAlleine!

• 24.04.2020

Zum ersten Mal seit der Gründung des Deutschen Gewerkschaftsbundes 1949 wird es 2020 keine Demos und Kundgebungen auf Straßen und Plätzen zum Tag der Arbeit am 1. Mai geben. Denn in Zeiten von Corona heißt Solidarität: mit Anstand Abstand halten. Und trotzdem stehen wir am Tag der Arbeit 2020 zusammen - digital, in den sozialen Netzwerken, mit einer Live-Sendung am 1. Mai. Wir sind da. Wir sind viele. Und wir demonstrieren online unser Maimotto: Solidarisch ist man nicht alleine!

Kurzarbeitergeld und Hartz IV

IG Metall begrüßt Erhöhung des Kurzarbeitergeldes und längere Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes 1

• 23.04.2020