26.04.2024, 09:04 Uhr

TAG DER ARBEIT

1. Mai 2022 : GeMAInsam Zukunft gestalten

• 29.04.2022

Der Tag der Arbeit 2022 steht unter dem Motto „GeMAInsam Zukunft gestalten“. Denn wir als Gewerkschaften stehen für ein solidarisches Miteinander, auch in unruhigen Zeiten. Gemeinsam wollen wir in diesem Jahr daher wieder auf die Straße gehen und am Tag der Arbeit ein sichtbares Zeichen für eine gerechte Zukunft setzen.

Bezirksjugendkonferenz

• 25.04.2022
  • Aktuelles, Jugend

Ein Wochenende beschäftigten sich die Delegierten (mit Vertreterinnen aus dem OJA Halberstadt) der Bezirksjugendkonferenz mit aktuellen Themen, welche in Anträgen von ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen formuliert wurden. Von Gesellschafts- und Betriebspolitik bis hin zur Bildungs- und Tarifpolitik wurden die Inhalte diskutiert und abgestimmt. Mit verschiedenen Workshops, wie z.B. Rappen oder Antira Respekt gab es viel Abwechslung.

Internationale Tage der Begegnung

Aufstehen gegen Rassismus

• 09.04.2022
  • Aktuelles, Jugend

24 Auszubildende aus den Betrieben der IG Metall Geschäftsstelle besichtigten am 8. April 2022 die Gedenkstätte des ehemaligen KZ Langenstein-Zwieberge und trafen sich mit Angehörigen ehem. Häftlinge verschiedener Nationen in Halberstadt.