16.04.2024, 04:04 Uhr

Ausbildungsstart 2022

• 27.07.2022
  • Aktuelles, Jugend

Viele junge Menschen starten ihre Ausbildung/Duales Studium im August und September in den Betrieben. Dies ist ein ganz neuer und aufregender Lebensabschnitt! Die IG Metall Geschäftsstelle Halberstadt wünscht allen Auszubildenden und Dual Studierenden einen tollen Start, viel Spaß und natürlich ganz viel Erfolg! Wer Fragen rund um die Ausbildung/Studium/Berufsschule hat, kann sich gern bei uns im Büro in Halberstadt melden. Ansprechpartnerin ist Melanie Böttcher. Sie ist telefonisch erreichbar unter: 03941 62168 22 oder per Mail: melanie.boettcher@igmetall.de

Seminar "Neu im Betriebsrat - was nun?"

Fit für die Betriebsratsarbeit

• 01.07.2022

60 neu gewählten Betriebsrätinnen und Betriebsräten nahmen am zwei-Tages Schnupperkurs der IG Metall Halberstadt teil. Die wichtigsten Paragrafen sowie alles rund im die Organisation von Betriebsratsarbeit waren die Bestandteile des Seminars. Nun kann es weitergehen zu den Grundlagen Seminaren BR 1und 2. IG Metall Halberstadt wünscht viel Erfolg für die Betriebsratsarbeit!

Summerfestival 2022

Batiken beim OJA Halberstadt

• 01.07.2022
  • Aktuelles, Jugend

Der OJA Halberstadt war wieder sehr bunt unterwegs: die Jugendlichen konnten beim Summerfestival der IG Metall Jugend Niedersachsen und Sachsen-Anhalt in Hustedt batiken. Mit viel Fun, Workshops (Rap und Graffiti uvm.) und Party verbracht die jungen Gewerkschafter und Gewerkschafterinnen ein abwechslungsreiches Wochenende miteinander. Der OJA Halberstadt war wieder sehr bunt unterwegs.