21.05.2022, 11:05 Uhr

IG Metall lädt ihre Mitglieder zur LIGNA-Messe ein

• 23.08.2021
  • Aktuelles, Handwerk, Holz- und Kunststoff

Vom 27. bis 29. September 2021 findet die LIGNA als Onlineveranstaltung statt. Metallerinnen und Metaller erhalten kostenlosen Zugang zum Digitalevent für die führende Weltmesse für Holz. Das E-Ticket kann einfach online abgerufen werden.

Guten Start in die Ausbildung

Jetzt geht's los! Ganz viel Erfolg!

• 09.08.2021
  • Aktuelles, Jugend

Viele junge Menschen starten ihre Ausbildung/Studium jetzt im August und September in den Betrieben. Dies ist ein ganz neuer und aufregender Lebensabschnitt! Die IG Metall Geschäftsstelle Halberstadt wünscht allen Auszubildenden und Dual Studierenden einen tollen Start, viel Spaß und natürlich ganz viel Erfolg!

Wer Fragen rund um die Ausbildung/Studium/Berufsschule hat, kann sich gern bei uns im Büro in Halberstadt melden. Ansprechpartnerin für das Thema Ausbildung/Studium ist Melanie Böttcher. Sie ist telefonisch erreichbar unter: 03941 62168 22 oder per Mail: melanie.boettcher@igmetall.de

IG Metall Jugend gibt Tipps zum Ausbildungsstart

Tolle Stimmung beim Azubi-Camp 2021

• 04.08.2021
  • Aktuelles, Jugend

Welche Regeln gibt es im Betrieb? Wer sind meine Ansprechpartner*innen und wie sind die Betriebshierarchien? Was ist der Unterschied Schule/Arbeit und welche Akteure der Ausbildung gibt es eigentlich? Das waren die Schwerpunktthemen beim diesjährigen Azubi-Camp vom 30. Juli bis 01. August 2021 in der Jugendherberge in Wernigerode.