25.04.2024, 06:04 Uhr

Gedenkstättenfahrt nach Ausschwitz

• 30.08.2022
  • Aktuelles, Jugend

Der Ortsjugendausschuss (OJA) Halberstadt möchte weiter seiner politischen Aufgabe nachkommen und mit jungen interessierten Kolleginnen und Kollegen ein Stück Geschichte gemeinsam erkunden und somit das Gedenken an die menschenverachtende Zeit des Nationalsozialismus zu erhalten. Mit einer Gedenkstättenfahrt nach Ausschwitz (Polen) vom 24.- 27. Oktober 2022 soll nachhaltig an die Vergangenheit erinnert werden. Es werden die Gedenkstätten Ausschwitz und Ausschwitz-Birkenau besucht sowie Stadtrundgänge in Ausschwitz und Krakau durchgeführt. Ein Treffen mit Zeitzeug/innen ist eingeplant.

Ortsjugendausschuss trifft sich in der ZORA

• 16.08.2022
  • Aktuelles, Jugend

Der Ortsjugendausschuss (OJA) Halberstadt veranstaltet die nächste Sitzung am Mittwoch, den 31. August 2022 um 17.00 Uhr in der ZORA in Halberstadt. Alle Mitglieder und interessierte Jugendliche sind herzlich eingeladen.

IG Metall Jugend gibt Tipps zum Ausbildungsstart

Azubi - Camp 2022

• 05.08.2022
  • Aktuelles, Jugend

Was erwartet mich im Betrieb? Welche Regeln gibt es? Was habe ich zu beachten? Wer sind meine Ansprechpartner*innen? Welche Akteure gibt es in der Ausbildung? Diese und viele weitere Fragen konnten beim diesjährigen Azubi-Camp der IG Metall Halberstadt in der Jugendherberge Wernigerode mit Betriebsräten*innen und Jugend- und Auszubildendenvertretungen besprochen werden. Highlight des Wochenendes war das knifflige Quiz im Escape-Room. Wir wünschen allen Auszubildenden und Dual Studierenden einen guten Start!