26.04.2024, 01:04 Uhr

FAIRWANDEL

IG Metall Aktionstag Halberstadt - Ausbildung - BESSER & MEHR!

• 28.01.2022

Aktion der IG Metall Jugend Halberstadt zum Erhalt der Ausbildungsplätze und für sichere Perspektiven junger Beschäftigter.

Betriebsratswahl 2022

Wochenendseminar für erstmalige Kandidatinnen und Kandidaten

• 19.01.2022

Da Du Dich mit dem Gedanken trägst, erstmalig zum Betriebsrat zu kandidieren bzw. hierfür bereits zur Verfügung stehst, möchten wir dieses Wochenendseminar dafür nutzen, Dir einige Entscheidungshilfen an die Hand zu geben sowie einen ersten Eindruck von der Tätigkeit als Betriebsrat zu vermitteln.

Besser mit Betriebsrat

Jetzt für die Betriebsratswahl 2022 kandidieren

• 19.01.2022

Im Frühjahr 2022 ist Betriebsratswahl – unsere Wahl in den Betrieben. Von März bis Mai wählen die Beschäftigten in den Betrieben ihre Vertreterinnen und Vertreter – Kolleginnen und Kollegen aus ihrer Mitte. Kandidieren können alle Beschäftigten, die dem Unternehmen mindestens sechs Monate angehören.

Neues Jahr, neue Gesetze

Das ändert sich 2022

• 12.01.2022

Die Bundesregierung hat für das neue Jahr viele Gesetzesänderungen auf den Weg gebracht. Wir geben einen Überblick, was sich für die Menschen in Deutschland ab Januar ändert.