IG Metall Halberstadt
https://www.igmetall-halberstadt.de/aktuelles/meldungsarchiv?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Bmonth%5D=06&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Byear%5D=2023&cHash=6b6a94bd00b0f075b715032ac68cdd75
21.05.2024, 10:05 Uhr

Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern +X

Ortsjugendausschuss

IG Metall Jugend beim CSD in Wernigerode

  • 28.06.2023
  • Aktuelles

Es wurde bunt und laut am vergangenen Samstag in Wernigerode. Erstmals fand der Christopher Street Day (CSD) im Harz statt. Der Ortsjugendausschuss ging unter dem Motto "Liebe Laut" für Toleranz und Vielfalt auf die Straße und beteiligte sich am Demonstrationszug. Somit konnte ein klares Zeichen gegen Hass und Intoleranz gesetzt werden.

mehr...

IG Metall Jugend

Im Juli startet das R!SE Festival

  • 21.06.2023
  • Aktuelles, Jugend

Gemeinsam feiern, diskutieren und tanzen: Vom 13. bis 16. Juli 2023 findet das IG Metall Jugend Festival R!SE statt. Sei auch Du mit dabei! Es gibt noch Tickets zu ergattern. Die ersten 15 Anmeldungen in der Geschäftsstelle erhalten kostenlose Tickets. Vier Tage Workshops, Sport und Live-Musik erwarten junge Metallerinnen und Metaller aus allen Ortsjugendausschüssen der Republik. Beim IG Metall Jugend Festival vom 13. bis 16. Juli in Magdeburg steht alles unter dem Motto: „R!SE – for Future, for Solidarity, for Us“.

mehr...

IG Metall beim Kinder- und Straßenfest

  • 14.06.2023
  • Aktuelles

Riesenseifenblasen beim IG Metall Stand begeistert Besucher:innen.

mehr...

Tarifbewegung

Erneuter Warnstreik bei VEM motors GmbH in Wernigerode

  • 08.06.2023
  • Aktuelles, Metall und Elektro

In Wernigerode haben die Beschäftigten des Motorenwerks VEM am Dienstag für mehrere Stunden ihre Arbeit niedergelegt. Nach wie vor steht die Forderung nach Aufnahme neuer Tarifverhandlungen im Raum. Die Geschäftsführung hat erneut gegen den Willen der Beschäftigten einen "Billig-Tarifvertrag" mit einer anderen Gewerkschaft geschlossen. Der Ausstand hat mit der Frühschicht begonnen und dauerte bis zum Ende der Frühschicht an. Bestreikt wurden sowohl die Produktion in der Frühschicht, als auch die Verwaltung. Es haben sich über 120 Personen am Warnstreik beteiligt und ihren Unmut zum Ausdruck gebracht. 

Dies war nicht der erste Streik der am Standort in Wernigerode durchgeführt wurde. Die VEM motors GmbH wurde bereits vor 2 Wochen bestreikt mit dem klaren Ziel, die Geschäftsführung endlich…

mehr...