26.04.2024, 01:04 Uhr

Students meet engineers am 06. November

Arbeit im Engineering: nachhaltig und sozial

• 27.10.2020

Die Vernetzungstagung findet aufgrund der Corona-Situation dieses Mal in kompakter Form als Online-Konferenz statt. Auch in diesem Format werden wir aktuelle Themen aus den Arbeits- und Lernfeldern Hochschule und betriebliche Praxis zur Diskussion stellen.

IG Metall Jugend Bildung 2021

• 27.10.2020

Das Jugendbildungsmagazin für 2021 ist da!

Tarif

KSM Castings: Die vierte Tarifverhandlung am 20.10.2020 endete mit nach wie vor unvereinbaren Positionen.

• 21.10.2020

Die IG Metall kritisierte erneut, dass KSM nicht alle Bedingungen der Beschäftigten für einen Standort- und Beschäftigungssicherungstarifvertrag erfüllen will.

Tarifrunde 2020/2021

Flugblatt für die Metall- und Elektroindustrie: »Geld und Sicherheit im Fokus«

• 20.10.2020

Spätestens seit der Aktionskonferenz im September wird in den Betrieben diskutiert, was unsere Forderungen für die Metall- und Elektroindustrie in Niedersachsen, Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim und Sachsen-Anhalt sind. Erstes Zwischenfazit: Die Beschäftigten erwarten eine offensive Tarifrunde. Entgelterhöhung, Sicherung der Beschäftigung und Gestaltung der Zukunft sind die Schwerpunkte.

Tarif

KSM Castings: Platz der Deal?

• 19.10.2020

Die dritte Tarifverhandlung am 16.10.2020 brachte wenig Annäherung. Die IG Metall Tarifkommission lehnt 19,2 % Entgeltverlust ab. Bei einer gemeinsamen tariflichen „outdoor“ Frühstückspause im Werk Wernigerode wurden die 130 Kolleginnen und Kollegen der Frühschicht informiert.